Einzelnen Beitrag anzeigen
  #295  
Alt 15.07.2020, 21:04
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.084
Abgegebene Danke: 3.112
Erhielt 1.949 Danke für 572 Beiträge
Bis jetzt haben wir die wichtigsten Spieler zum bleiben überzeugen können, ja auch ich hätte gerne mit Bors verlängert, aber so schlecht finde ich nicht, dass man Boesen den Vorzug gegeben hat. Der junge kam mit 19 Jahren an den Tivoli und seine Entwicklung sieht doch sehr gut aus (18/19: 31 Spiele 9 Tore. 19/20: 24 Spiele 10 Tore und 3 Vorlagen). Wenn man jetzt bedenkt, dass er selten über 90 Minuten auf dem Platz stand ist das eine mehr als ordentliche Quote. Jetzt ist er nochmal ein Jahr weiter in seiner Entwicklung, wer kann denn sagen, dass er nicht 15 oder gar 20 Tore diese Saison macht?
Boesen ist aber nicht der einzige junge und entwicklungsfähige Spieler in unserem Kader. Bis auf Rüter und Hackenberg, die in einem Alter sind, in dem die Entwicklung eher stagniert als rückläufig ist, haben wir doch durch die Bank mit vielen jungen Spielern verlängert, die hier schon eine Entwicklung hinter sich haben und wahrscheinlich noch eine vor sich haben. Alle sind nämlich unter 28 (ungefähr hier erreicht ein Fussballer seinen Höhepunkt) und ich bin mir fast sicher, dass sie zu besseren Leistungen imstande sind, wenn wir nicht ganz schlecht in die Saison starten.
Für den FVM-Pokal ist unser Kader jetzt schon gut genug, das hätte ich vor zwei Wochen noch nicht sicher sagen können. Danach haben wir noch Zeit den Markt zu sondieren und vielleicht sehen wir noch einen Transfer in der Kategorie eines Imbongos. Vielleicht auch mit der Hilfe eines Sponsors, der durch einen Einzug in den DFB-Pokal nochmal etwas Geld springen lässt.
Erstmal müssen wir aber Pesch schlagen, das wir schwer genug!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (15.07.2020), josef heiter (16.07.2020), Paudel (16.07.2020)