Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8016  
Alt 09.07.2013, 16:19
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.653
Abgegebene Danke: 7.822
Erhielt 5.786 Danke für 2.794 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche-Reiner Beitrag anzeigen
Die neue neofaschistische Partei „die Rechte“ äußert sich zur Alemannia und insbesondere zu dem Konflikt zwischen ACU und KBU. Es ist wie ein Schlag ins Gesicht wenn man liest, wie die rechtsextreme Partei uns Fans und die Alemannia vor ihren Karren spannt (im Hinblick auf die kommenden Bundestagswahlen).
Dieser Text ist KEIN unpolitisches Handeln und die Argumentation der Partei "die Rechte" ist ziemlich identisch mit den Publikationen der Karlsbande, ich als Alemanniafan möchte mich davon distanzieren.

Achtung Neonaziseite:
http://aachens-rechte.de/index.php/1...ines-alemannen


Eine kleine Auflistung an ekelhaften Äußerungen:

- „Oder der neue Sportdirektor Erik Meijer, der den Aachenern als der personifizierte Idol-Fußballer wohl noch Jahre in Erinnerung bleiben wird, seinen Ruf aber vermieste indem er Sportdirektor ohne Erfahrung wurde, leere Versprechen wie: "Wir wollen Spieler verpflichten mit denen sich die Fans identifizieren können" gab und mit dem ersten Transfer einen Afrikaner verpflichtete, welcher bis dato noch kein deutsches Wort über die Lippen gebracht hat. „

-„Noch nie wurden Menschen aufgrund irgendwelcher Unterschiede aus der Fan-Szene ausgeschlossen, außer jene die Politik mit ins Stadion brachten. Das wussten nationale Aktivisten schon seit Generationen und beließen es bei Freund- und Bekanntschaften jenseits aller politischen Überzeugungen.“

„Nicht so die Damen und Herren aus dem linken Spektrum. Bekannte Kommunisten, welche ihre Gesinnung im Stadion offen mit Parteishirts der "Linken" zur Schau stellten, wurden aus den Ultrablocks ausgeschlossen und ihr beschränktes Denken ließ auf diese Reaktion nur einen Schluss zu: Im Tivoli herrscht der braune Mob. Argumente, dass Politik bei bekennenden Aachener Ultras nichts zu suchen hatte, ließ man nicht gelten.“

„Schließlich befanden sich unter den Ultras auch nationale Aktivisten. Dass diese sich aber mit dem unpolitischen Kodex anfreunden konnten, wollte man nicht hören.“

„Kaum einer interessierte sich noch für die Clowns aus S6 mit ihrem Samba-Getrommel und lächerlichem "Nazis Raus!"-Gebrülle wenn andere Fans als sie selbst anfingen zu singen und so löste sich dieser Moloch letztendlich selbst auf. „


Ein genereller Artikel zur Aufklärung über die Partei „die Rechte – Aachen Heinsberg“:

http://www.aachener-nachrichten.de/l...echte-1.593826
Ich gebe Dir recht das ich als Alemannia Fan auch nicht für politische Zwecke mißbraucht werden will!

Das ganze unterschwellig der KBU in die Schuhe schieben zu wollen ist aber auch nicht OK...

Ich glaube viel mehr das "die Rechten" einige Aktionen der KBU zu ihrem Gunsten auslegen wollen, wodurch diese natürlich selber wieder in dieses Licht gestellt werden auch wenn es anders gemeint war...
Mit Zitat antworten