Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69  
Alt 14.10.2011, 11:10
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Es ist ja immer die Frage: Warum wird etwas wann wieder nochmal groß aufgehangen.
Die Berichterstattung in der heutigen Zeitungsausgabe über die großen Finanz- und Liquiditätsprobleme scheint mir eher auf Initiative der Alemannia zu erfolgen.
Alles sehr beunruhigend, aber nicht neu. Ich denke, hier versucht man einfach nur Druck aufzubauen auf die Stadt. Es muss sich was tun und auch die fußball-desinteressierte Öffentlichkeit wird schon mal auf das vorbereitet, was auf die Stadt zukommt.
Genau so ist es auch richtig. Eigentlich hätte sich diesbezüglich viel früher etwas tun müssen, mindestens vor einem halben Jahr.

Meino Heyen hätte sich ideellerweise da, abgesegnet von den Gremien, bereits mit dem OB und den Kreditgebern an einen Tisch setzen müssen und ein Ergebnis bezüglich Umschuldung o. Streckung der Stadionfinanzierung erzielen müssen.

Im Ergebnis hätte dann mehr Geld für den sportlichen Bereich rausspringen müssen, um eine wirklich konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen.

Im Ergebnis hiervon sähe die Lage dann sportlich, tabellarisch und zuschauermäßig wohl erheblich anders aus, als sie sich jetzt (nämlich am Abgrund) darstellt.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Jetzt geht´s nur noch drum, zu retten, was noch gerade zu retten ist.................
__________________