Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69  
Alt 31.01.2019, 19:57
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ja, aber das waren in Uerdingen auch oft nur Kurzeinsätze.
Manchmal braucht ein Spieler halt etwas Zeit, um sich in ein Mannschaftsgebilde einzufinden, von der Bank gelingt das dann vielen gar nicht erst. Bei uns war er damals genau an dem Punkt angekommen, vor seiner Verletzung hat er es in einigen Spielen mal so richtig krachen lassen. Dadurch wurde der KGB wohl auch auf ihn aufmerksam.


Soweit ich mich erinnere, waren einige seiner Tore von der Strafraumgrenze bzw. außerhalb. Seine Schusstechnik war wirklich erste Sahne. Er ist aber auch jemand, der mit seiner Schnelligkeit und Technik den Ball gut in die Gefahrenzone bringen kann, damit unsere Mittelstürmer bessere Gelegenheiten zum Einnetzen erhalten.


Die Rüter-Verpflichtung sehe ich als einen wichtigen Baustein an, um nächste Saison oben mitmischen zu können.
Da stimme ich Dir zu.

Ich bin nur der Ansicht, dass wir die Erwartungen an ihn nicht zu hoch schrauben sollten, damit tun wir weder ihm noch uns einen Gefallen.

Zudem ist er eben nicht der Knipser, der viele Tore schießt. Das hat er in Rödinghausen nicht getan, das hat er in den beiden Jahren bei uns nicht getan und erst recht nicht bei seinen 17 Einsätzen für Uerdingen.

Nichts desto trotz kann er ein wichtiger Baustein sein, einen echten Knipser, der unsere eklatante Torabschlussschwäche behebt, werden wir nächste Saison aber so oder so brauchen. Zumindest, wenn wir ernsthaft den Anspruch haben wollen, um den Aufstieg mitzuspielen .
__________________
Mit Zitat antworten