Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1959  
Alt 03.04.2020, 12:51
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Ich würde mir das wünschen. Sehnlichst. Immer wieder ertappe ich mich dabei, wie ich inständig hoffe, dass es zum großen Knall kommt.

Aber es könnte auch exakt engegengesetzt laufen. Die Stunde der Krise könnte die Stunde der (dubiosen) Investoren sein. Innerhalb der beiden DFL-Ligen beginnt man doch bereits jetzt - wenn auch noch im Flüsterton - mit der Diskussion, ob und wie externe Geldgeber den Kick retten könnten. Angebote sollen ja bereits vorliegen. Und die üblichen Verdächtigen machen die 50+1-Debatte gerade wieder ganz heiß.

Im worst case verscherbelt man auch die letzten Reste des Vereinsfußballs mit Kusshand, bloß, damit der Showvorhang nicht für immer fällt. Und wenn das eintrifft, wird die Schere zwischen der Bel Etage und dem Unterbau mit einem Schlag noch weiter auseinenadergehen.

Der Fußball wird sich nach Corona verändern. Aber ob es das erhoffte Platzen der Blase sein wird oder ein weiteres Aufpumpen derselben? Szenarien gibt es viele. Dass das System als Folge der Krise von grundauf gereinigt würde, wäre sicherlich das beste Szenario. Aber wenn ich so die Meinungsäußerungen der Platzhirsche in Deutschland und Europa lese, dann muss man befürchten, dass es auch ein sehr unrealistisches sein kann.
Ich halte das Platzen der Blase im Profifußball nach Corona nicht für realistisch. Im Gegenteil, die internationalen Spekulanten aus China, Russland und dem Orient stehen schon Schlange.
Uns in dieser Dreckliga zwischen Profifußball und Amateurfußball wird es am meisten treffen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (03.04.2020 um 13:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (03.04.2020), Heinsberger LandEi (03.04.2020)