Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1958  
Alt 03.04.2020, 12:50
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Ich würde mir das wünschen. Sehnlichst. Immer wieder ertappe ich mich dabei, wie ich inständig hoffe, dass es zum großen Knall kommt.

Aber es könnte auch exakt engegengesetzt laufen. Die Stunde der Krise könnte die Stunde der (dubiosen) Investoren sein. Innerhalb der beiden DFL-Ligen beginnt man doch bereits jetzt - wenn auch noch im Flüsterton - mit der Diskussion, ob und wie externe Geldgeber den Kick retten könnten. Angebote sollen ja bereits vorliegen. Und die üblichen Verdächtigen machen die 50+1-Debatte gerade wieder ganz heiß.

Im worst case verscherbelt man auch die letzten Reste des Vereinsfußballs mit Kusshand, bloß, damit der Showvorhang nicht für immer fällt. Und wenn das eintrifft, wird die Schere zwischen der Bel Etage und dem Unterbau mit einem Schlag noch weiter auseinenadergehen.

Der Fußball wird sich nach Corona verändern. Aber ob es das erhoffte Platzen der Blase sein wird oder ein weiteres Aufpumpen derselben? Szenarien gibt es viele. Dass das System als Folge der Krise von grundauf gereinigt würde, wäre sicherlich das beste Szenario. Aber wenn ich so die Meinungsäußerungen der Platzhirsche in Deutschland und Europa lese, dann muss man befürchten, dass es auch ein sehr unrealistisches sein kann.



Habe heute einen guten Artikel gelelesen > https://www.spiegel.de/sport/fussbal...glOlr-WVQsX22g

Zitat aus dem Artikel:


"Aber der größte soziale Kitt des Fußballs findet sich nicht im Profisport, sondern im Jugend-, Amateur- und Hobbybereich, wo er viel, viel mehr Menschen verbindet. Wo er für die Gesundheit der Bürger dienlich ist. Wo er wichtige Integrationsarbeit leistet. Die wirkliche Systemrelevanz des Fußballs liegt dort. Rufe nach Wiederanpfiff der eigenen Spiele aber vernimmt man von den Kreisligaplätzen nicht."

Fussball nimmt sich derzeit zu wichtig & es fehlt ihm an Demut
Übrigens einer der Spezies die du oben ohne Namen zu nennen erwähnt hast, wird auch in diesem Artikel kurz erwähnt.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (03.04.2020 um 12:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (04.04.2020), Mott (03.04.2020), Rolli Kucharski (03.04.2020)