Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1028  
Alt 27.01.2012, 11:45
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Offensichtlich hast du den richtigen Ironiesmilie vergessen. Oder Dir nicht die Mühe gemacht, die gesamte Diskussion vorher zu lesen, bevor du hier Deinen Senf losgelassen hast. Ansonsten fällt mir zu Deinem Beitrag hier wirklich nicht mehr all zu viel ein. Vor allem in Hinblick auf Deine Eingebungen im Hinblick auf die Fähigkeit zur Argumentation, mit der Du selbst hier in diesem Forum allerdings leider noch nicht besonders auffällig geworden bist.
Also muss man sich hier einen Status aufbauen um Gehör zu finden ? Zur Info : Ich habe die ganze Diskussion verfolgt. Wo soll ich jetzt daraus meine Schlüsse zu ziehen ? Gehe auf Petrocellis These mal ohne Polemik ein, dann spar ich mir meinen "Senf". Deine Thesen in den von mir zitiertem Beitrag sind hanebüchen. Ich weiss nicht ob es einem gewissen Humor entspringt oder vor Eigenironie trieft, aber den Bitburgerwall und die aktuellen Fälle in Ostdeutschland als Gegenthese heranzuziehen, ist wirklich naiv.

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Zur Sache. Das Beispiel mit Ostdeutschland war die Antwort auf die verallgemeinernde Eingabe eines Users "Links ist trendy". Wo dies allgemein in unserer bürgerlich dominierten Gesellschaft seinen Widerhall findet, ist schon recht amüsant. Wahrscheinlich in der täglich millionenfach gelesenen Linksblogzeitschrift "Bild" .
Bürgerlich dominiert ? In deinen Alterskreisen mit Sicherheit ( das ist jetzt kein Affront, also sei nicht eingeschnappt), bei den Herankommenden kann vom klassischem Bürgertum kaum noch die Rede sein. Speziell Aachen ist da ein schönes Anschauungsbeispiel und damit meine ich nicht 10 brüllende Glatzen sondern der Querschnitt des Studentums bspw.


Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Und zum Beitrag von Mott nur soviel. Neben der Tatsache, dass Du dem von Dir als "Verriss" bezeichneten Beitrag von Mott hier offensichtlich nicht ansatzweise das Wasser reichen kannst, liegt es wahrscheinlich an Deinem Alter, dass Du die von Ihm beschriebene Zeit nicht miterlebt hast, was Deine wirklichkeitsfremden Einlassungen ansatzweise erklären könnte.
Jetzt bin ich aber mal gespannt. Was meinst du mit Wasser reichen ? Argumentativ ? Eloquent ? Was ist das für eine nichtssagendes Argument ? Ich bin des Lesens mächtig und brauche nicht 10 Jahre älter zu sein, oder gar der DDR entsprungen, um seine Aussagen als verharmlosend zu deklarieren. Vielleicht sollte ein Jeder, mal Zeitzeugen befragen, bevor er diese Machenschaften herunterspielt.
Wirklichkeitsfremd bist du in dem Fall. Das hätte mir aber dein Hinweis auf den Bitburgerwall schon alarmieren müssen. Daher : Mein Fehler.
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Meachem für den nützlichen Beitrag:
Dorn (27.01.2012)