Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 13.01.2022, 12:25
longman longman ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 90 Danke für 35 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Das ist jetzt ein bisschen sehr einfach, das alles Kilic anzuhängen. Köther und Lofolomo sind noch während der A-Juniorenzeit nach Düsseldorf gegangen, erklär mal, wie Kilic das hätte verhindern sollen - ihnen einen Platz bei einem mittelmäßigen Regionalligisten 1 Jahr später in Aussicht stellen? Geerkens war möglicherweise einer der Spieler, die einige Zeit brauchen, um aus der Jugend in den Erwachsenenfussball zu wechseln - ein Grund, weshalb ich für eine ordentliche zweite Mannschaft plädiere oder eben eine Kooperation mit einem Verein, bei dem solche Spieler sich weiterentwickeln können. Das soll nicht heißen, dass ich mit Kilic zufrieden wäre, was seine Förderung der eigenen Jugend angeht, aber ganz so schlicht ist es eben nicht.
Ich halte ein NLZ für sinnvoll, und ich habe nicht gelesen, dass Moberz das sofort will. Mittelfristig kann uns das helfen, Spieler aus der Region, die eben nicht das Zeug für Erste oder Zweite Liga haben, an den Verein zu binden und gut auszubilden. Nebeneffekt ist übrigens auch, dass an Leitung und Trainer bestimmte Bedingungen gestellt werden, die Qualifikation betreffend, das kann uns nur gut tun. Und es geht ja auch darum, Ausbildungsverein zu sein, dazu gehört ein NLZ meiner Meinung nach auch.
Ein Problem ist aus meiner Sicht, dass wir von den Spielern verlangen, sich gegen eine parallele Ausbildung oder ähnliches zu entscheiden, "Halbprofis" sind wohl nicht erwünscht. Aber das wurde hier ja auch schon öfter diskutiert. Das hätte eventuell auch eine Option für Valerius sein können, der mittlerweile übrigens Kreisliga A spielt.
Ja richtig und genau darauf möchte ich hinaus. Alemannia hat immer noch nicht begriffen, dass Sie mit Amateurbedingungen dasselbe Ergebnis erreichen könnte wie die Teams aus Lippstadt oder Wiedenbrück. 10 Jahre Klassenerhalt unter Profibedingungen wären auch günstiger zu erreichen gewesen. Hier wird immer noch gedacht das wir auch nur annähernd ein Profiverein wären. Wenn dem so wäre hätte ich mir eine Aussage gewünscht, dass man den Verein in ruhigeres Fahrwasser führt, die Jugendarbeit mitsamt der Durchlässigkeit in die 1. Mannschaft verstärkt und versucht regionale Spieler einzubinden. Stattdessen wird vom NLZ geträumt und Spieler aus Österreich getestet. ��
Ein Punkt zu Kilic : Wenn er wirklich so ein guter Trainer wäre, wie er hier teilweise gesehen wird, dann stelle ich mir die Frage warum er 18 Monate lang arbeitslos gewesen ist. ��*♂️

Geändert von longman (13.01.2022 um 12:27 Uhr)
Mit Zitat antworten