Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 13.01.2022, 00:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.609
Abgegebene Danke: 1.866
Erhielt 821 Danke für 416 Beiträge
Ausrufezeichen Quo vadis? ...

Zitat:
Zitat von In der Pratsch Beitrag anzeigen
Rund 100 Tage im Amt, der Verein am Rande des sportlichen Abgrunds, ein eher irritierendes Interview der Lokalpresse: für uns Anlass genug, einmal ausführlich und in aller gebotenen Ruhe mit Marcel Moberz, dem immer noch neuen Aufsichtsratschef der Alemannia, zu sprechen. Heraus gekommen ist das längste Gespräch, das wir bisher veröffentlicht haben. Aber wichtiger als die Länge sind ja Inhalte. Also urteilt selbst
Sofern jeweils nach 'eher irritierenden Interviews' weitere zwecks Erläuterung als hilfreich bzw. notwendig erachtet würden, könnte dies, jedenfalls für mich, in einer Endlosschleife enden.

Seine spezielle eigene Art fortwährend einzufordern, 'alle müssen an einem Strang ziehen,' kombiniert mit dem dringlichen Hinweis, 'in diesem Umfeld nicht gleich jedem vertrauen zu können,' verleiht diesen Interviews von Beginn an jene unverkennbare Note, die einen zweifeln lässt, träum ich, oder wach ich?

Ich geb's nur ungern zu, aber ich fühle mich einigermaßen überfordert. Einerseits möchte er sich nicht ins operative Geschäft einmischen, andererseits, ich überspring' 'mal die sonstigen Kleinigkeiten, „müssen wir es schaffen, ein Spielsystem zu etablieren, für das wir dann den passenden Trainer suchen“. Nicht der Trainer, sondern „wir“?

Das verspricht immerhin, es wird auch zukünftig vermutlich nicht langweilig werden.

PS:
Worte wie in Stein gemeißelt:
„BEI DER ALEMANNIA MUSS SICH ETWAS KOMPLETT ÄNDERN.“
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
#14 (13.01.2022), Münzenberg (13.01.2022)