Einzelnen Beitrag anzeigen
  #735  
Alt 22.03.2013, 18:30
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Dort machen es die örtlichen Politiker offenbar von Anfang an richtig.
Immerhin kann man mittlerweile bundesweit das Herangehen der damaligen Alemanniaverantwortlichen an unser Stadionbauprojekt als schlechtes Beispiel hernehmen .

Ich bin trotzdem gespannt, was Erfurt für eine Miete zahlen muss.
Zur damaligen Zeit bestanden keine Chancen für Alemannia, das Stadion durch die Stadt finanziert zu bekommen.
Wer hätte das denn besser einschätzen können als der damalige OB, der gleichzeitig auch Aufsichtsratvorsitzender war?

Dass zu anderen Zeiten in anderen Städten die Voraussetzungen anders waren oder sind, ist doch kein Argument dafür, dass es im Jahr 2005 nur so ging , wie es gemacht wurde, nämlich :

Alemannia zahlt das reine Stadion selber mit Hilfe von ( leider zu teuren ) Krediten und einer Landesbürgschaft, die die kurze Laufzeit vorgab,
und die Stadt schafft die planungsrechtlichen und grundstücksmäßigen Voraussetzungen und bezahlt das Drumherum wie Vorplatz, Strassen, Kanäle, Kleingartenverlagerung, Parkplätze, PTSV-Verlagerung usw..
Das hat die Stadt doch auch mindestens 20 Mio € gekostet.

Der Fehler war und bleibt die Wahnsinnsfinanzierung mit über 6 Mio € jahrlicher Belastung bei gleichzeitigen ausbleibendem sportlichen Erfolg.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten