Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1652  
Alt 14.02.2020, 13:29
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von schnuffel Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass der Großteil der Rödinghausener Spieler noch Bock hat ihre Leistungen für einen Verein zu erbringen, der zwar souverän Tabellenführer ist aber nicht aufsteigen will. Mir würde das als Spieler jedenfalls mächtig auf den Zeiger gehen, auch wenn ich regelmäßig mein Geld bekomme.
Wenn man mich fragen würde, dann würde ich auf jeden Fall mal versuchen, die Fühler nach dem ein oder anderen Rödinghausener Spieler auszustrecken.
Ich denke da z.B. mal an Simon Engelmann, der als Torschützenkönig der Liga sicherlich weiß wo das Tor steht.
Oder der Rödinghausener Keeper: lediglich 14 Gegentore in 21 Spielen ist schon ´ne Hausnummer.
Und dann eventuell noch eine Verstärkung für unsere löchrige Slapstick-Abwehr. Dann wären wir schon ein schönes Stück weiter.
Sinn würde es aber auch machen, mal abzuchecken wie denn der Rödinghauser Trainerstab seine persönliche Zukunft sieht und ob dieser auch ohne Aufstiegsmöglichkeiten weiter in der Fußballprovinz arbeiten will. Und ich glaube auch nicht dass der Rödinghausener Trainer Maassen wesentlich besser bezahlt ist als Kilic.
Aber die Entscheidungsträger der Alemannia um den neuen Sportdirektor Thomas Hengen sollten nicht allzu lange warten, bevor die meisten Spieler aus Rödinghausen sich schon anderen (Konkurrenz-) Vereinen angeschlossen haben.
Ich befürchte, dass das Gehaltsgefüge von Rödinghausen mit unserem nicht vergleichbar ist und die wirklich interessanten Spieler sich nicht spontan für entsprechende Einbußen erwärmen könnten.

Bei Wattenscheid wären vor ein paar Wochen vielleicht interessante Spieler (Studtrucker, Buckmeier) dabei gewesen, die zuletzt vermutlich schon froh waren, wenn sie überhaupt Gehalt ausgezahlt bekommen.
Aber die sind inzwischen alle verteilt und es war vor ein paar Wochen vermutlich bei uns auch nicht der richtige Zeitpunkt, im Vorgriff auf eine sich verändernde sportliche Leitung schon bzw. noch langfristige Kaderveränderungen vorzunehmen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (14.02.2020)