Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 16.10.2019, 12:07
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich bin mir sicher, dass der Aufsichtsrat keine Ratschläge von hier oder sonstwo braucht.
Er weiss selber, was zu tun ist.

Es ist auch eine Frage des richtigen Zeitpunkts und der Kosten, Entscheidungen bezüglich der sportlichen Leitung zu treffen.
Kilics Zeit ist abgelaufen, das pfeiffen die Spatzen von den Dächern.
Habe mal eine (vielleicht blöde?) Frage, die ich mir oft stelle, wenn Forderungen irgendwelcher Art an den Vereinspräsidenten oder an den Aufsichtsrat gestellt werden:
Führt die Geschäfte der Alemannia Aachen GmbH nicht Martin vom Hofe?
Mir ist natürlich klar, dass Personalentscheidungen über wichtige bzw. den (nach dem Geschäftsführer? Oder sind GF und sportlicher Leiter die gleiche Hierachiestufe?) wichtigsten leitenden Angestellten von übergeordneten Gremien abgesegnet oder eingefordert werden müssen und dies vermutlich auch als deren Verantwortung mitgeregelt ist. Deswegen passt diese rein informative Frage jetzt im Zusammenhang mit der Kilic-Diskussion nicht so ganz.

Aber nur um ganz allgemein eventuelle Missverständnisse meinerseits hinsichtlich der Strukturen und Organsiation der Alemannia vorzubeugen:
Martin vom Hofe ist doch erstmal der "Chef" der GmbH und der Angestellten. Was ich so mitbekomme, macht er auch im Prinzip einen guten Job (geht man wie ich davon aus, dass Großsponsorenakquise oder Konzepte/Visionen in der Regionalliga nicht einfach umzusetzen sind). Aber er wird hier in allem immer so übergangen, man spricht in allen Fragen des Handelns immer nur von den Gremien, dem Vereinspräses, dem AR.

Geändert von Flutlicht (16.10.2019 um 12:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (16.10.2019)