Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2788  
Alt 06.03.2017, 22:27
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Weisst du auf was ich nen Hals bekomme? Auf Leute wie dich die immer noch nicht erkannt haben das:

  • Für den Status Quo das Versagerteam 2018 und die Geschäftsführer A.M., AK und T.Sk zuständig sind
  • Der aktuelle GF seit seinem Amtsantritt mit einem 10% Defizit arbeitet und alleine dadurch schon einmal 400.000 mehr ausgegeben hat als er eingenommen hat
  • Man in den letzten 2 Jahren über seine Verhältnisse gelebt hat und nun einen Scherbenhaufen vor sich liegen hat.
  • Die Forderungen der Investoren so nicht zu erfüllen sind, schonmal garnicht in kurzer Zeit

Hier Leuten die gegen einen Investoreneinstig sind die krudesten Vorwürfe zu machen ist echt schon ein starkes Stück - Nein, eigentlich ist das Kackendreist, total daneben und absolut Unverschämt.

Die Leute die gegen den Investoreneinstig bzw. in dieser Form sind haben uns doch finanziell nicht in diese Lage gebracht!

In welcher Welt lebst du eigentlich ?



Geh bitte den Leuten an den Kragen die ihren Job / ihre Aufgaben nicht ordentlich gemacht haben, aber hör auf Fans für diese Situation verantwortlich zu machen !
Das ist das " ALLERLETZTE " > Echt eine bodenlose Frechheit !

Sorry,wenn ich jetzt ein wenig emotional reagiere aber bei diesen Aussagen schwillt mir einfach der Kam
Ok, ich geh jetzt mal auf ein paar Argumente bzw Punkte ein, die Du aufgeführt hast, auch wenn Du mich dann wieder als Lemming oder Schönredner bezeichnest.


  • Für den Status Quo das Versagerteam 2018 und die Geschäftsführer A.M., AK und T.Sk zuständig sind


Klar, die drei sind die GF bzw waren es. Und ja, unter ihrer Regie sind Schulden zusammen gekommen. Ich wäre aber mal sehr gespannt gewesen, wenn wir in der 2. und 3. Saison mit low-budget Truppen im Mitteldfeld rumgedümpelt wären, ob wir damit besser darstehen würden. Ich denke schon, dass man sowohl im AR und bei der jeweiligen GF darauf gehofft hat, dass man mit einem entsprechenden Kader auch die entsprechenden Zuschauer und die entsprechende Platzierung erzielt. Mir ist das etwas zu kurz gedacht, im Nachgang anzuprangern. Wären wir in Saison 2. der Regionalliga aufgestiegen, würdest Du die entsprechenden Investitionen nicht als Versagen hinstellen.

  • Der aktuelle GF seit seinem Amtsantritt mit einem 10% Defizit arbeitet und alleine dadurch schon einmal 400.000 mehr ausgegeben hat als er eingenommen hat
Es sind keine 400.000€, sondern vermutlich 600.000€ - die Summe, die jetzt gekürzt werden soll, wenn es überhaupt weiter geht. Auch hier wäre ich gespannt, wenn man den Etat bereits für diese Saison um weitere 400.000€ gekürzt hätte, wie viele Zuschauer überhaupt noch gekommen wären. Im Nachhinein ein Fehler - sehe ich auch so -, aber Du setzt Dich auch nie damit auseinander, wie man es hätte besser machen können, außer nachher sagen, was falsch war, das kann aber jeder von uns

  • Man in den letzten 2 Jahren über seine Verhältnisse gelebt hat und nun einen Scherbenhaufen vor sich liegen hat.
siehe oben

  • Die Forderungen der Investoren so nicht zu erfüllen sind, schonmal garnicht in kurzer Zeit
das sehe ich auch so, aber eine Zukunft ohne Fremdkapital wird es wohl kaum geben, außer mit Lokalderbys gegen Mariadorf und Vichttal. Wenn zwei miteinander verhandeln, geht jeder mit überzogenen Forderungen in die Verhandlung, um nachher das gewünschte Ergebnis zu bekommen. Wir wissen doch alle nicht, in welchen Punkten die Investoren noch nachgegeben hätten, oder wo nicht. In ein -zwei Interviews haben die ja anklingen lassen, dass man über einige Punkte noch reden kann. Aber hier war ja in vielen Bereichen eine so große Anti-Stimmung ( KB zum Beispiel - lieber Bezirksliga, als Investor ), dass eine abstimmung so oder so kaum Sinn gemacht hätte. Damit kann ich sogar leben. Dann ist mein persönlicher Weg hier zwar zu Ende, aber ich kann mich einer Mehrheit beugen, ohne beleidigend zu werden.


Und zu guter letzt - ich glaube, dass ein großer Teil unserer Probleme daher kommt, dass wir null komma null eine gemeinsame Linie im Verein haben. Der VR kann nicht mit dem AR, alteingesessene Fans halten sich für den Nabel der Welt und ziehen seit Jahren ALLE handelnden Personen am Nasenring durch die Manege, kein GF hat hier eine Lobby gehabt und unsere Fanszene ist in großen Teilen gespalten.


Was glaubst Du eigentlich, wie gut wir sein könnten, wenn wir alle mal einem Strang gezogen hätten. Den GF, der in deinen Augen gut wäre und den Du auch öffentlich nicht zerreissen würdest, müsste doch erstmal erfunden werden. Mit Sicherheit war die Personalie AK ein Fehler, aber glaubst Du nicht, dass wir alle hätten diese personelle Fehlentscheidung kompensieren können, wenn der gesamte VR, der gesamte AR, das ganze Umfeld gemeinsam an einem Strang gezogen hätte und alle mal ihre Eigeninteressen hinten angestellt hätten, auch Du.


Ein Beispiel für mich ist Bremen, die in ein paar Jahren nach unten durchgereicht wurden, wo aber eine gesamte Stadt hinter dem Verein steht und bedingungslos unterstützt. Da habe ich selten so ein gegeneinander mitbekommen, wie wir es seit Jahren praktizieren.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (07.03.2017), chris2010 (07.03.2017), luwa78 (07.03.2017), Turbopaul (06.03.2017)