Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 09.12.2012, 22:36
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Retrogott Beitrag anzeigen
Zu diesem Zeitpunkt absolut verständlich ihn für diese Summe gehen zu lassen. Mit ein bisschen Fußballsachverstand konnte man aber schon sehen, dass da ein gute Stürmer ihn ihm schlummert! Sonst hätte Hoffenheim auch nicht 1 Mio. investiert.
Es ging auch gar nicht um ein "gehen lassen".
Ibisevic hatte eine Ausstiegsklausel. Diese lief halt über ≈ 1 Mio. Euro.
Hoffenheim hat diese geboten, er wollte nach Hoffenheim, Möglichkeit der Einflussnahmen durch die Alemannia = Null. Er war mit Hoffenheim ja schon in der Winterpause über den Wechsel einig gewesen, hat dies nur niemandem gesagt und ist dann erst nach der Sommervorbereitung zu Hoffenheim gewechselt. Darüber hat sich Buchwald ja auch so aufgeregt.

Ich gebe zu, die 1 Mio. Euro fand ich überaus großzügig bemessen. Der Spieler hat uns ja schließlich "nühs jekost", somit war das 1 Mio. Euro "Netto-Gewinn".

Vor seinen Wechsel zur Alemannia hat der in der 2. französischen Liga in 21 Spielen 6 Tore erzielt... in der 1. Liga hat er für Aachen auch nur 6mal getroffen in 24 Spielen. Im ersten Jahr bei Hoffenheim in 31 Spielen der 2. Liga sogar nur 5mal. Nicht wirklich die Leistungsdaten eines Top-Stürmers.

Selbst ein Jahr nach dem Verkauf war meine Meinung noch: Wir haben bei dem Geschäft alles 100% richtig gemacht. 1 Mio. Euro für einen Stürmer, der nicht mal richtiges Zweitliga-Format hat.

Erst diese Wahnsinns-Hinrunde in der 1. Bundesliga mit den 18 Treffern in 17 Spielen hat gezeigt, dass er wirklich ein Top-Stürmer ist.
Fraglich ist, ob wir ihn noch gehalten hätten, wenn er bei uns geblieben wäre und in der 2. Liga auch nur 5mal getroffen hätte. Auch wenn Buchwald auf ihn gesetzt hat, mit einer solchen Bilanz wäre er höchstwahrscheinlich dann abgegeben worden (ohne Ablöse, da der Vertrag dann ausgelaufen wäre, Ende der Saison 07/08).

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (09.12.2012), Pratsch-Gelb (09.12.2012)