Einzelnen Beitrag anzeigen
  #485  
Alt 25.07.2019, 11:59
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.994
Abgegebene Danke: 5.146
Erhielt 7.978 Danke für 2.278 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
auch wenn's uns ja egal sein sollte, aber was mag im Kopf des H Wernze vorgehen.
Interessante Frage.

Mal 4 steile Hypothesen (auch mit Blick auf seine Biografie):
"Ich bin enne Kölsche Jung, was soll ich mache?"
(hat doch auch schon die Haie und den Effzeh unterstützt, oder?!)
"Was hab ich nur für ein geniales Auge, Händchen und langen Atem fürs Großmachen und für professionelle Strukturen ..."
"Ich schaff das schon alleine."
"Lieber ein Denkmal auf der tristen Schäl Sick als unter "ferner liefen" woanders"


Will sagen: Ihm scheint die Rolle des unersetzlich wertvollen Mäzen da bei diesem Höhenberg-Gedöns unglaublich gut zu schmecken.
Nachvollziehbar, da kriegste ja auch Selbstwirksamkeits-Flashs, bis es klingelt, vor allem jetzt, wo er die Nummer 2 in der Stadt ist....
Der Mann will, ums mal höflich zu sagen, offensichtlich gebraucht werden und ist dazu auch bereit, eine immense Anstrengung zu investieren und außerordentlich viel Verantwortung zu übernehmen.
Ob eher aus Helfersyndrom oder Sonnenkönig-Attitüde, vermag ich nicht zu sagen, ich kenn ihn ja nicht. Sicher irgendwie alles... Und dann sind dir blanke Zahlen vermutlich wumpe.

Hatten wir ja letztlich auch schonmal alles, dieses sich-selbst-unter-Denkmalschutz-Gestelle, mit so steilen Fingern brauchen wir da gar nicht drauf zu zeigen.
Wäre ich in seinem Kopf, ginge der Text aber dennoch ungefähr so: "Ich Doof!"
(was aber mehr über mich als über ihn aussagt, fürchte ich)

alemannia - lohnt sich
#14

Geändert von #14 (25.07.2019 um 12:19 Uhr)
Mit Zitat antworten