Einzelnen Beitrag anzeigen
  #283  
Alt 04.05.2018, 09:02
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Bei der ganzen Diskussion, was wir benötigen, habe ich mal überlegt, wo wir jetzt eigentlich stehen und wie viel Geld mehr zur Verfügung steht.

Grundsätzlich steht erstmal der identische Etat zu Verfügung.

Folgende Positionen sollen bzw werden den Lizenzspieleretat aber anheben bzw anheben können:

1. Oecher Investörchen - Stand heute ca 30.000,-€
2. Der Masita Deal soll ja deutlich besser, als der Joma Deal sein. Da wir mit dem Joma Deal, aber eine schwarze Null eingefahren haben, steht ja theoretisch mehr Geld zur Verfügung
3. Der Hauptsponsor steht bereits zur Beginn der Saison fest und nicht erst nach 4-5 Monaten. Auch da kommt mehr Geld rein
4. Vereinseigene Ordner werden auch zu einer ordentlichen Ersparnis führen können
5. Soweit ich gehört habe, gab es vor ein paar Wochen ein Sponsorentreffen, wo zusätzliches Geld für den Spieleretat der kommenden Saison zusammen gekommen ist.

Dies alles sind keine Verbesserungen im sechsstelligen Bereich, aber in meinem Verständnis sollte das zusammen mindestens eine Summe von 150.000 - 200.000€ ausmachen
Das käme, wenn überhaupt, aber nur hin, wenn die Einigung mit Niering nichts gekostet hat. In seiner Mitteilung spricht er nicht vom "symbolischen Euro", sondern nur von einem "Kaufvertrag".
__________________

Mit Zitat antworten