Einzelnen Beitrag anzeigen
  #387  
Alt 15.05.2018, 20:31
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.925
Erhielt 4.552 Danke für 1.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Selbst mit richtig Kohle gibt es keine Garantie für den Aufstieg, wie ja unsere geliebte ****toria zeigt. Hinzu kommt noch, dass selbst die 3. Liga ein erhebliches finanzielles Risiko darstellen wird. Nur richtig massiv viel Kohle, die auch einen baldigen Aufstieg in die 2. Liga in Aussicht stellen würde, wäre für den Weg der massiven Investitionen aussichtsreich. Und einen solchen Investor werden wir nicht finden. Denn das müsste einer sein mit der finanziellen Kraft wie in Hoffenheim oder in Leipzig.



Ich meine, es gibt nur ein realistisches und perspektivisches Konzept: der Aufbau einer leistungsstarken Nachwuchsabteilung, die jedes Jahr fünf bis acht Spieler für die Regionalliga "produziert". Gerade weil wir Regionalligist sind, könnte das den Ausschlag für gute B- und A-Jugendspieler geben, zu uns zu kommen. Der Sprung hier in die 1. Mannschaft und später der Weg in das Profispielertum wäre bei uns einfacher als z.B. in Leverkusen, Köln, Düsseldorf, Schalke, MG, Bochum, usw.



Ich sehe keine Alternative zu einem solchen Konzept. Wir müssen ein richtig guter und auch anerkannter Ausbildungsverein werden. Einen anderen Weg nach oben kann ich nicht erkennen.


ZSKA kommt aus der Oberliga, kriegt ca 3 Mio, holt 5 Zweitligaspieler und marschiert durch ..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten