Thema: Tibor Heber
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 29.04.2010, 11:27
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oldiefan Beitrag anzeigen
Bei aller wirklich vorhandenen Achtung vor Erik und Eric frage ich mich dann wohl weshalb man mit Tibor Heber nicht konkret geredet hat. Man muss nicht immer weit reisen um Talente zu suchen und zu finden.
Eines ist doch auch unstrittig, T. Heber muss doch irgendwie ob seiner Situation unzufrieden sein. Was soll nämlich ein Wechsel zu Fortuna Köln gross bringen.
Genau: Jeder, der einen Profivertrag will, muss auch sofort einen kriegen, bevor wir das Risiko eingehen, er könnte uns verlassen. Dann streichen wir hinten noch das Anhängsel U23 und haben gleich schön billig den kompletten Kader für die nächste Saison zusammen. Da wird der Rest der Liga aber schön blöd gucken.

Ironie aus: Heber ist mittlerweile schon fast in den mittleren Zwanzigern, also keinesfalls ein Jungtalent. Und ohne ihm wehtun zu wollen: Eine stabile Form hat er auch nicht immer an den Tag gelegt, sonst wäre er nämlich schon längst Teil des Profikaders. Ich denke, wir haben da insgesamt talentiertere Eigengewächse und ein Wechsel zu Fortuna Köln ist jetzt nichts, wo man ihm eine Verbesserung der Karrierechancen attestieren könnte. Einziger Unterschied zur U23: Er spielt bei Fortuna dann in der ersten Mannschaft, was ungefähr so viel wert ist, wie Mitarbeiter des Monats in einem Zwei-Mann-Betrieb zu werden.

Aber Reisende soll man ja angeblich nicht aufhalten...
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten