Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1269  
Alt 07.05.2019, 18:50
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Worin liegt der Sinn? ...

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das ist das, was sie anstreben. Ansonsten sind sie zumindest in Teilen realitätsnah:
"... ein verstecktes Zugeständnis, dass mit dem derzeitigen Spielermaterial nicht mehr als ein vorderer Mittelfeldplatz drin ist".
Ähnlichen Realismus würde man sich, zumindest in Teilen, auch bei uns hier wünschen.[
Spieler, die mit (unter) solchen Vorgesetzten arbeiten (müssen), können einem leid tun. Der „Wortschatz“ dieses Trainers ist - und war von Beginn an - gleich in mehrfacher Hinsicht auffällig abfällig. (Un-)Glücklicherweise, so meine Beobachtung, wissen derart Gescholtene nur zu gut, wie sie sich ihrerseits bedanken können.

Ausnahmslos alle, die bereits seit Jahren in der Regionalliga herumturnen, müssen sich zwangsläufig mit genau dieser Realität auseinandersetzen. Es mag zwar eine bitterböse Erkenntnis sein, ist aber relativ einfach zu verstehen: Wenn von 18 Wettbewerbern, von denen in der Regel mindestens 4-6 bessere finanzielle Rahmenbedingungen haben, immer nur maximal einer nach oben verschwindet, ist ein gradliniger, exakt geplanter Aufstieg pure Illusion.

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das scheint nächste Saison aber eine Knallerliga zu werden mit mehr als einem halben Dutzend Teams, die ernsthaft anstreben, in die 3. Liga hochzukommen.
SF Lotte, Fortuna Köln, RW Essen, RW Oberhausen, Rödinghausen, SC Verl, Bor. Dortmund II, Bor. MG II und Alemannia.
Um da eine realistische Chance zu haben, sich gegen all die durchzusetzen, Meister zu werden und aufzusteigen, muss aber von Sponsorenseite zur Verstärkung unseres Teams noch einiges kommen.
Wer sagt denn, dass die angesprochenen Sponsoren zwingend einen Aufstieg erwarten? Das, was sie auszeichnet, ist doch gerade ihr Engagement, trotz der ernüchternden Gegebenheiten. Selbstredend darf man voraussetzen, dass sie sich über einen Aufstieg freuen würden, sie umgekehrt in die Pflicht nehmen zu wollen, erscheint mir allerdings gewagt und letztlich unangebracht. Die eigene, durchaus verständliche Ungeduld, lässt sich nicht derart einfach in Forderungen an Dritte ummünzen.

PS:
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Ich erachte es als höchst verdienstvoll, dass sich in Aachen ein Sponsorenkonsortium gefunden hat, das den Verein finanziell unterstützt. Was ich für weniger verdienstvoll halte, ist die hier in jedem zweiten Posting unterschwellig formulierte Forderung, diese Herrschaften und andere mögen doch gefälligst etwas mehr Knete beisteuern, auf dass der Verein künftig mit Mannschaften wie RWE um Tabellenplatz 1 wetteifern kann. Ich bezweifle sehr, dass die Herren Sponsoren Nachhilfe in Sachen Spendenbereitschaft brauchen.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (07.05.2019), Flutlicht (07.05.2019), josef heiter (08.05.2019), Mott (08.05.2019), tivolino (08.05.2019)