Einzelnen Beitrag anzeigen
  #127  
Alt 03.07.2020, 23:23
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Anscheinend geht's anderswo tatsächlich anders zu ...

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Interessantes Interview mit Essens Uhlig. Ich mag den Mann nicht wirklich. Aber manchmal wäre es doch ganz gut, wenn in unserem Boss/Chefchen auch ein kleines bisschen Uhlig/Sommers stecken würde.

https://www.t-online.de/sport/fussba...zumachen-.html
Marcus Uhlig ist meines Erachtens einfach nur maßlos. Seitdem ich die offiziellen Verlautbarungen von Rot-Weiss-Essen bewusst registriere, verstehe ich zunehmend warum andere anscheinend einen Heidenspaß daran haben, RWE alljährlich in die Suppe zu spucken.

Hajo Sommers von Rot-Weiß-Oberhausen tritt im Vergleich deutlich zurückhaltender auf. Wichtiger noch als der zumindest theoretisch mögliche Aufstieg scheint, am Saisonende vor RWE zu stehen, was erstaunlich oft gelingt. Das allein macht RWO insgesamt schon sympathisch.

Anhand der Video-Reihe von RWO fällt mir allerdings auch ein Umstand auf, der sich von den Gepflogenheiten bei uns, zumindest hier im Forum, unterscheidet. Die Art und Weise dem Führungspersonal »Fragen zu unterbreiten«. Wer von unserem Führungspersonal hätte den Mut auf nachfolgende (durchaus ernstgeneinte) Fragen derart zu antworten? - Diesbezüglich, allerdings nur diesbezüglich, würde ich mir ein wenig mehr Oberhausener-Selbstbewusstsein innerhalb unserer Führungscrew wünschen.

„Sach' ma', Vorstand“ ... Teil 2 [Montag, 29.06.2020]
7 1/2 Minuten Vorspann (Stummfilm; Kicker/Billard der Führungscrew)
https://de-de.facebook.com/rwoberhausen/

Fan-Fragen [»Warum gibbet keine neuen Spieler?«] und die Reaktionen hierauf:

Konjunkturpaket? Zur Zeit hoffnungslos. In Abhängigkeit davon, wie Vergleich 2020 zu 2019 ausfällt, Buchhaltungs-Auswertung abwarten. Falls man was beantragen kann, wird man dies auch tun.
Aufstieg 3.Liga? Lizenzierung natürlich weiterhin erforderlich. Sommers: „Was sollen wir eigentlich da?“
Auswärtskarten? „Keine Ahnung, selbst Heimkarten sind immer noch fraglich.“ Kalkulationsgrundlage sind 2.000 Dauerkarten inclusive Hygienekonzept.
Vermarktungsrechte Bildmaterial Freundschaftsspiele? – Nachfrage bei Verband delegiert.

Frage: „Womit wollt Ihr aufsteigen, wenn die gesamte Mannschaft weggeht?“
Antwort von »Überraschungsgast« Patrick Bauder (Sportlicher Leiter): „Bis auf drei wollten wir ohnehin niemanden halten. Wir sprechen aktuell viel im Hintergrund, Ruhe bewahren, Geduld haben, werden alles versuchen, wir wollen soweit als möglich oben mitspielen, Guter Dinge sein. ...“
Sommers: „Im Westen tut sich innerhalb der Regionalliga, außer bei den Ostgoten, im Moment ohnehin nichts.“

Saisonziel? Kampf! ... ... Gras fressen, soweit als möglich oben stehen, letztlich nur Überleben!
Hajo Sommers wörtlich: Sollte der Verein ein Jahr nach der Corona-Krise noch existieren, verbucht er das als Erfolg.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (04.07.2020 um 01:30 Uhr) Grund: Korrektur ...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (04.07.2020), Michi Müller (04.07.2020), tivolino (03.07.2020)