Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6515  
Alt 15.02.2019, 21:55
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.886
Abgegebene Danke: 4.852
Erhielt 7.548 Danke für 2.198 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Kritik gehört aber nun mal (auch) zum Leben dazu. JEDER von uns hier, wird doch (insofern er es nicht selber ist) von seinen Vorgesetzten kritisiert wenn er mal Fehler macht oder für etwas zu lange gebraucht hat.

Und ja, auch hier im Forum soll es durchaus vorkommen, dass Leute (vielleicht sogar manchmal zu recht) kritisiert werden... gibt da so nen Michi Müller, dem soll das schon mal passiert sein

Falsche Vorsicht ist auch nicht die richtige Lösung. Ich denke aber auch, dass selbst die Betroffenen selber das gar nicht wollen. Genauso wie z.B. ein Mensch mit Behinderung meistens auch nicht möchte, dass man in ihm "den Behinderten" sieht!

Ich denke man muss den gesunden Mittelweg finden.
Kritik ist dann ein Problem, wenn man Person und Handlung/Leistung/Verhalten nicht trennt oder diese sogar verwechselt.
Solltest du also einen Aufruf zur Kritiklosigkeit und/oder Samthandschuhen in meinem Beitrag gelesen haben, so wäre das ein Missverständnis.
Es ging mir schlicht um Respekt und Verhältnismäßigkeit.
Torwartfehler, Fehlpass und Formtief sind weder Persönlichkeitsmerkmal noch Körperteil, spielerische Limits übrigens auch nicht.

alemannia - just a little bit
#14
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (15.02.2019), Michi Müller (15.02.2019), Mick (15.02.2019)