Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 29.09.2009, 17:15
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Eigentlich habe ich oben versucht, eine sachliche Diskussion zu führen. Wenn Du dazu nicht in der Lage bist, tut es mir Leid. Aber ich antworte trotzdem mal für die anderen Leser.

Zitat:
Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
wäre schön wenn er zumindest ne handvoll zweikämpfe gewinnt, das wäre mal ein anfang.
das nächste ist die verarbeitung der von ihm eroberten bälle. zu 90% verliert er sie gleich wieder.
Ich kann hier - da es keine gibt - schlecht mit Statistiken argumentieren. Dich scheint das nicht zu stören. Aber schau Dir mal an, in wieviele Zweikämpfe er geht und wie oft er dabei den Ball erobert.
Offensichtlich scheinen Dir die Ballgewinne ja auch aufzufallen, denn sonst könntest Du Deine zweite Behauptung ja nicht aufstellen.

Zitat:
die größte laufleistung ? wenn ich leute wie junglas, müller oder guye sehe, kann ich nicht glauben, dass du zu dieser überzeugung gekommen bist. das reinhängen sollte vorraussetzung sein und bei seinen technisch limitiertem mitteln bleibt ihm auch gar nichts anderes übrig
Bei vielen Spielern war es aber zumindest bis vor einigen Wochen nicht, das Reinhängen. Auch wenn es Voraussetzung ist. Aber gut, man kann natürlich sogar Einsatz negativ bewerten ("Wenn er besser wäre, müsste er sich nicht so anstrengen").

Zitat:
was denn nun ? ist seine spieleröffnung nun zufriedenstellend oder ist es doch die aufgabe der anderen ? wer soll denn das spiel eröffnen ? stucki ? einer der IV ( die ähnlich elegant zur seite spielen können ) oder gar Auer ? ein sechser der kein spiel von ´hinten einleiten kann, ist verschenkt. da kann ich auch mit zwei viererketten spielen
Es ist in einem System mit zwei Sechsern nicht so sehr seine Aufgabe - weil der Mann neben ihm offensiver ist (Junglas). Und wenn wir mit einer Zehn spielen, dann hat diese die Kreativaufgabe. Warum die Spieleröffnung schlechter gemacht wird als sie ist, habe ich weiter unten geschrieben.

Zitat:
kann mich an keine nennenswerte abspiele erinnern. das nach vorne holzen, findet zwangsläufig mal einen abnehmer, das hat aber weniger mit fussball zu tun. vielleicht sollte er in die frisbee abteilung einsteigen. alemannia hat doch sicher sowas ?!
Dann guckst Du nicht richtig hin, die Anspiele auf Gueye und Müller sind ziemlich oft angekommen. Der zweite Satz ist einfach nur polemisch... findest Du wirklich, dass ein Spieler, der seit sechs Jahren hier seine Knochen hinhält, so einen Umgang verdient?

Zitat:
verlangsamt das spiel, ist lauffaul, bekommt keinen pass zum wartenden angreifer, lamentiert herum und stirbt in schönheit
ja genau die tugenden die der zuschauer sehen will
Der erste Punkt ist nicht falsch, ja. Er muss schneller spielen. Lauffaul ist er nicht, und der finale Pass muss vorne passieren. Alles andere ist genau das lange "Geholze", was Dir ja nicht gefällt.


Zitat:
welche last muss der arme Fiel denn tragen ? ich wette da läuft eine verschwörung ab und die herren kratz, junglas und müller fordern absichtlich die bälle an, damit Fiel nicht die chance bekommt, den ganzen ruhm mit seinen kabinettstückchen einzuheimsen. egomanen pack !
Nochmal für die Langsameren: Es kann nicht sein, dass unser Spiel in Offensive und Defensive von ihm abhängt. Er ist defensiv stark, für die offensiven Akzente müssen Junglas als zweiter Sechser oder der Mann hinter den Spitzen sorgen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten