Einzelnen Beitrag anzeigen
  #92  
Alt 02.12.2018, 17:50
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich bekomme das ja aus der Ferne nur sehr eingeschränkt mit, aber es klingt in den Berichten doch so, als ob einige Spieler wie Heinze, Hackenberg, Pütz, Garnier, Batarillo etc. immer wieder überdurchschnittliche Leistungen bringen würden. Sicher nicht in jedem Spiel, aber gerade bei den jüngeren und denen mit wenig Regionalligaerfahrung darf die Kosntanz dann auch noch fehlen - das meine ich unter anderem mit Entwicklung.
Wie schon von tjangoxxl geschrieben, muss man das Gerüst dann gezielt verstärken. Das muss dann passen, und da ist sicher auch viel Glück dabei, wenn es für ein "Aufstiegsteam" (wenn es so etwas überhaupt gibt) reichen soll.
Aber das ist sicher besser, als wie zuletzt jedes Jahr Lotto zu spielen und auf elf Richtige zu hoffen.
Sehe ich auch so.

Ganz offensichtlich ist die derzeitige Mannschaft kein Team, dass uns aus der Liga rausbringt. Aber eigentlich war uns das - bis auf einigen Megaoptimisten - doch klar, als wir im Sommer wieder bei Null anfingen.
Der Frust darüber, dass die stolze Alemannia in dieser verfluchten Liga perspektivlos dahinsiecht, ist ja eigentlich ein Dauerzustand.
Trotzdem bricht er nach dem gestrigen Spiel (ich habe es übrigens nicht gesehen) gerade ganz besonders aus, als ob man es jetzt erst wahrnimmt und Platz 9 die unerwartete Megaenttäuschung ist.

Woran liegt das? Meines Erachtens doch daran, dass wir vor ein paar Wochen eine zeitlang der Mannschaft, mehr zugetraut haben. Einzelne Spieler als Bereicherung gesehen haben. Spieler mit Perspektive gesehen haben.
Teils, weil man durch die Sehnsucht nach besseren Zeiten es so will, teils aber auch, weil was dran ist.

Ich denke - auch wenn das Gesamtpaket gerade nicht ausreicht - dass es mal unglaublich wichtig für Verein, Trainer, Mannschaft, Fans und Sponsoren wäre, wenn man mal mit einem Spielerkern in eine zweite Saison gehen könnte.
Und trotz der gerade negativen Entwicklung wäre es besser auf den Jungs - denen wir ja mal mehr zugetraut haben - aufzubauen, als wieder bei Null anzufangen.
Ich schließe mich den Vorrednern an, die 2 Hände voll Namen nannten, mit den man weiterplanen müsste oder die Kilic weiterentwickeln könnte. Hackenberg, Heinze, Batarilo, Imbongo, Garnier, Salata, Fiedler, Pütz,...perspektivisch vielleicht Idrizi, Redjeb,…oder wer auch immer.

Aber frühzeitige (wenn überhaupt) Vertragsverlängerungen sind vermutlich derzeit ohnehin utopisch. Perspektive bekommen wir nur durch einen Geldgeber.
Perspektive bekommen wir aber auch nur dann, wenn wir nicht jeden Sommer bei Null anfangen. Mit "alle können weg" kommen wir nicht weiter und wäre meines Erachtens auch nicht fair und sachgerecht.

Nüchtern betrachtet gilt das alles aber nicht erst seit gestern. Mich persönlich haben die letzten Ergebnisse nicht nochmal besonders desillusioniert. Meine Erwartungshaltung war nicht höher, wohl wissend, wie fatal die Situation ist.

Geändert von Flutlicht (02.12.2018 um 17:54 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Cindy Lou (03.12.2018), tivolino (02.12.2018)