Einzelnen Beitrag anzeigen
  #125  
Alt 22.05.2018, 11:55
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Verstehe ich voll und ganz. Wütend hat mich das auch lange gemacht, mittlerweile resigniere ich aber nur noch. Sonst macht das einen ja auf Dauer krank.
Weder glaube ich daran, dass da mal ein Umdenken bei den entsprechenden Leuten stattfindet, noch daran, dass es den Fans einmal gemeinsam gelingt, die Chaoten zu isolieren... ganz im Gegenteil, wenn der Verein dann mal konsequent ist, dann wird sich wieder im großen Stil verbrüdert.
Ich persönlich sehe es so, dass in den vergangenen anderthalb Jahren mit viel gutem Willen von beiden Seiten versucht worden ist, das Verhältnis zwischen Ultras und Normalos zu normalisieren. Und es hat da ja auch vielversprechende Ansätze gegeben - inklusive der Aktion am Samstag. Da blicke ich auch großzügig über diePyro in Essen hinweg. Der Vorsitzende der STJ, inzwischen auch VR-Mitglied, hat in diesem Prozess der Annäherung/Kooperation/Versöhnung stets eine tragende Rolle gespielt, und das war auch gut so. WAR! Bis gestern. Aufgrund der gestrigen Ereignisse, die uns sportlich, finanziell und imagemäßig ganz massiv geschadet haben, muss der Prozess aber als gescheitert gelten. Leider. Und die Vereinsführung insgesamt und das VR-Mitglied im besonderen müssen nun Stellung beziehen, ob sie Gruppen, aus deren Reihen die Vereinsschädiger offenbar kommen, weiterhin Privilegien einräumen und sie bei anderen Themen, z. B. Wüwa, weiterhin aktiv unterstützen und mit ihnen kooperieren wollen.
__________________

Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (22.05.2018), Franz Wirtz (22.05.2018), LaPalma (22.05.2018)