Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1209  
Alt 02.11.2020, 12:18
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.210
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Das kann sogar gut sein.

Es gibt da aber einen Punkt, der mir hier Bauchschmerzen bereitet. Entweder haben wir eine Pandemie, dann sollte man es soweit es geht die Kontakte reduzieren und dazu würde ich dann auch das Training im Amateurbereich zählen. Oder wir haben keine Pandemie, dann sind aber wirklich alle Vorgaben der Politik Quatsch.

Ich habe inzwischen Sorge, dass jeder in seinem Bereich schaut, was noch zu erreichen ist, bzw wie man Vorgaben umgehen kann.

Würden wir ALLE mal 2-3 Wochen komplett die Füße still halten, ständen wir super gut da. Einzig mir fehlt der Glaube daran.

Der zweite Punkt zu dem Training ist eher ein finanzieller Grund. Sollte der Spielbetrieb im November eingestellt werden, dann wird man auch im Dezember nicht spielen können. Theoretisch kann man also die Spieler in die Kurzarbeit schicken, was natürlich schwierig wird, wenn man weiter das Trainingspensum aufrecht hält.

Den Eindruck habe ich leider auch. Fasst man zusammen, was gerade aus allen möglichen Lagern zu hören ist und gefordert wird, kann es im Kampf gegen die Seuche nur eine einzige logische Handlungsoption geben: Wir sollten uns jetzt alle unseren Resturlaub nehmen und unsere viele freie Zeit dann auf keinen Fall zuhause, sondern ein paar Wochen lang ausschließlich in Fußballstadien, auf Trainingsplätzen, in Fitnessstudios, Restaurants, Kneipen, Konzertsälen und Theatern verbringen. Übernachtet wird am besten im Hotel. Denn überall dort ist die Ansteckungsgefahr dank der ausgefeilten Hygienekonzepte dem Vernehmen nach ja auf ein minimales Minimum minimiert. Damit wir uns das auch alle erlauben können, müsste es natürlich staatliche Zuschüsse für die ganzen Leute geben, die ihren Urlaub dem Kampf gegen Corona opfern. Ich wäre dabei...
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (02.11.2020), Heinsberger LandEi (02.11.2020)