Einzelnen Beitrag anzeigen
  #450  
Alt 14.05.2019, 22:39
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
...
P.S.: Hajo Sommers finde ich seit jeher mit seiner Herangehensweise und seinen Äußerungen klasse. Kritisch was Verbandsstrukturen angeht, realistisch was seinen Verein angeht. Und oft tiefenentspannt. Liegt vielleicht daran, dass er mit einer recht lustigen Kabarettistin liiert ist.

In der Tat ein guter, kluger, cooler Mann, der Herr Sommers. Unsere Führungsleute sind zwar vom Auftreten her andere Typen, aber ich glaube, dass sie inhaltlich ganz ähnlich ticken. Dr. Kall zum Beispiel äußert im "Pratsch"-Interview sehr klare Vorstellungen darüber, wie ein Verein, unser Verein zu führen ist:
1. Oberste Priorität: Solides Wirtschaften, nur das ausgeben, was man auch einnimmt - weil eine dritte Insolvenz das endgültige Aus wäre.
2. Den Mannschaftsetat erhöhen, um die Chancen auf den Aufstieg zu verbessern, den sich selbstverständlich alle wünschen - liebend gern, aber nur wenn vorher auch zusätzliche Einnahmen generiert wurden.
3. Kein kategorisches Nein, aber größte Vorsicht bei Investorenangeboten, speziell bei ausländischen!


Vor allem aber hat Kall erkannt, dass es in dieser Wundertüten-Liga mit sich ständig verändernden Szenarien gar keinen Sinn hat, irgendwelche visionären Konzepte oder Vierjahrespläne für den Aufstieg zu entwickeln. Nach Möglichkeit, aber nicht um jeden Preis jedes Jahr ein bisschen draufsatteln, jedes Jahr ein bisschen besser werden - und hoffen, dass im nächsten oder übernächsten oder überübernächsten Jahr mal alles passt für die Alemannia: Das ist das Konzept.

Der Mann hat nach meinem Eindruck einen guten, realistischen, soliden Blick dafür, was geht und was nicht. Der ist sozusagen Realpolitiker und kein Utopist. Manchem hier wird das nicht reichen, mir schon.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (15.05.2019), AlemanniaOche (15.05.2019), Braveheart (15.05.2019), Flutlicht (15.05.2019), Grenzwolf (15.05.2019), Heinsberger LandEi (14.05.2019), Landalemanne (15.05.2019), Mott (15.05.2019), Öcher Wellenbrecher (14.05.2019), Rolli Kucharski (15.05.2019), willi bergstein (15.05.2019)