Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 14.03.2016, 11:36
Geheimniskremer Geheimniskremer ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.437
Abgegebene Danke: 3.073
Erhielt 5.763 Danke für 1.918 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Das ist der gleiche Wein in anderen Schläuchen!
Hallo zusammen!
Ich will mal kurz meine Meinung zu Simon Rolfes kundtun:

Mir hat er sehr gefallen, weil er ein absolut professioneller Spieler war. Er war ein Vorbild auf dem Platz und hatte bei uns ja schon Bundesliga-Format. Auch mich erinnert er an gute Zeiten, gar keine Frage.

Aber er ist in keinster Weise ein Alemanne durch und durch. Er hat sich hier gezeigt und als er seinen Vertrag bei Bayer sicher hatte, beschränkten sich seine Leistungen auf die Einfachsten Dinge. Wer das nicht wahrhaben will, kann sich ja mal das leicht aufstiegsrelevante Spiel bei 1860 München auf Video besorgen, und sich jeden Zweikampf anschauen, den Simon Rolfes gemacht hat und die mit seiner persönlichen Erinnerung abgleichen.

Er ist ein absoluter Profi und Geschäftsmann, und er hat immer die für sich beste Entscheidung getroffen, was in großen Teilen auch absolut okay ist (Ausnahme s.o.). Aber das bedeutet auch, dass er nicht schlecht schlafen wird, nur weil Alemannia perspektivlos in der 3. Liga gehalten wird, um Talentparkplatz für die Jungprofis wird, die arena11 nicht gleich in den ersten beiden Klassen unterbekommt.

Ich gebe das nur zu bedenken, eine abschließende Meinung, was ich für die Zukunft will, habe ich mir noch nicht gemacht.
Tendenz geht aber im Moment lieber Richtung "Hoffnung", weil es ja vielleicht nochmal klappen könnte.
Denn Hoffnungslosigkeit, weil ein Investor uns genau da belässt, wo wir ihm nützlich sind wäre für mich die größte Katastrophe.

Sollte der Investorplan aber sein, aus uns ein zweites Mainz zu machen (o gott, ich muss kotz, ich meine auch wirklich nur von der Professionalisierung) , wäre ich tatsächlich eher erfreut. Aber wie will man sowas vorher festlegen?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (14.03.2016)