Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 05.06.2018, 16:23
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.208
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von twickenham Beitrag anzeigen
es ist wirklich beeindruckend was für sprünge du hinbekommst. vor acht tagen hiess es noch:

verstehe ich das richtig dass du mit der mehr oder weniger kriminellen vereinigung gerne eine abmachung treffen möchtest? damit sich die mehr oder weniger kriminelle vereinigung mit eigenen aktionen und inititaiven ins vereinsleben einbringen kann?

vor neun tagen übrigens:

deine vorschläge jetzt klingen schon gar nicht mehr so nach allein dastehen. kann es sein dass du das thema zu beginn hochkochen wolltest um ein bestimmtes gremienmitglied anzuschiessen?

man kann zu oche_alaaf_1958 geteilter meinung sein. aber er hat eine auffassung zu dem thema und zieht sie durch. bei dir werde ich das gefühl nicht los dass das taktik ist, je nach verbündetem und vor allem nach feindbild. zu der hardliner fraktion, die nach verboten schreit, hast du übrigens auch mal gehört. hab ich ja neulich zitiert.

Kann man auf den ersten Blick so sehen. Allerdings sind meine Vorschläge bei genauerem Lesen vielleicht doch nicht so unstimmig. Ich war weder in Essen noch in Bonn im Stadion, aber nach allem, was ich gesehen, gehört und gelesen habe, war Essen nach meiner Einschätzung "weniger", Bonn hingegen "mehr" kriminiell. Gäbe es ein "Abkommen", wie ich es vorgeschlagen habe, hätte man Essen als gerade noch tolerbierbare, "gemäßigte" Aktion durchgehen lassen können, nach Bonn hingegen - wo angeblich ja brennende Fackeln in Richtung Ordner geworfen wurden - wären sofortige Sanktionen fällig gewesen.
Und egal, ob Hardliner oder Softliner: Beide Seiten müssen doch langsam mal erkennen, dass weder das eine noch das andere bisher zu brauchbaren Lösungen geführt hat. Vielleicht bringt's ja ein Mittelweg, eine Kompromiss, der allerdings klar umrissen sein muss.

Ein weiteres Problem ist, dass es die von Oche Alaaf geforderten "Regeln und Vereinbarungen" bisher nicht gibt, so dass die ganze Diskussion nach jeder Aktion von vorn beginnt. Hätte man da ein von beiden Seiten vereinbartes und getragenes Abkommen, müssten man eben nicht ständig neu überlegen, was denn nun zu tun ist.
__________________

Mit Zitat antworten