Einzelnen Beitrag anzeigen
  #244  
Alt 30.05.2016, 12:16
Bad Aachen Bad Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.06.2008
Beiträge: 411
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 149 Danke für 68 Beiträge
Also aus rein sportlicher Sicht würde ich die zweite Mannschaft auch in der Landesliga halten.

Zum einen halten sich die Kosten mehr als im Rahmen (die Reisekilometer sollten sich jetzt auch noch einmal deutlich reduzieren), zum zweiten fand ich es auch Strukturell ganz gut.

Bei einem 24er Kader der ersten Mannschaft haben wir immer wieder 5, 6 Spieler die dann bei der zweiten Mannschaft unter Wettbewerbsbedingungen die notwendige Spielpraxis sammeln können. Wie sich die jeweiligen Spieler dann präsentieren liegt ja an jedem selber, sollte dem Cheftrainer dann aber auch die richtigen Schlüsse für zukünftige Einsätze geben. Positivbeispiel der vergangenen Wochen war übrigens Sprint, den auch ich kritisch gesehen habe, ihn aber nach den letzten Wochen leistungstechnisch doch in einem anderen Licht sehe.

Melden wir die zweite Mannschaft ab, müssten wir, alleine schon um Spielpraxis für die Ersatzspieler oder den nach Verletzungen wieder genesenen Spieler zu gewährleisten, regelmäßig Testspiele vereinbaren was dann auch wieder mit Reise- u. weiteren Kosten verbunden wäre. Dann nehme ich diese Kosten lieber für den Fortbestand der zweiten Mannschaft - welche wir im übrigen traditionell schon immer hatten - in die Hand und Spiele Woche für Woche mit einer von Spielern der Ersten ergänzten Mannschaft unter Wettbewerbsbedingungen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Bad Aachen für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (31.05.2016), Rolli Kucharski (30.05.2016)