Einzelnen Beitrag anzeigen
  #399  
Alt 29.03.2021, 13:43
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Tja, wenn es um Kommunikation geht, scheint der Herr Bader den Stil des Hauses schnell antizipiert zu haben. Von ihm sieht und hört man bisher auch nicht mehr als von Fröhlich und Gefolge. Einen konkreten Arbeitsnachweis hat er nach zwei Wochen Einarbeitung und knapp einem Monat im Amt öffentlich auch noch nicht erbracht. Anderswo werden schon Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen verkündet. Hoffentlich wird das nicht wieder eine Hengenpartie wie letztes Jahr.
Ich habe es mal aus dem Spieltags-Thread hier rüber kopiert.

Auch wenn ich jetzt vermutlich Feuer von allen Seiten bekomme, möchte ich euch mal kurz in diesem Zusammenhang meine leider sehr negativen Gedanken dazu mitteilen.
Ich glaube, dass Martin Bader beim Versuch sich selbständig zu machen gescheitert ist. Wäre er erfolgreich gewesen, hätte er sicher kein Interesse gehabt wieder Angestellter zu werden.
Nun wollte es zurück ins Fussballgeschäft und weil er raus war und ihn niemand mehr auf der Rechnung hatte, liess er ausrichten, dass es Sinn machen könnte, sich bei ihm zu melden. So durfte der interessierte Verein wenigstens als Bittsteller auftreten und nicht er musste sich wie Sauerbier anbieten.

Bei seinem Antritt hat er es schnell in einige Herzen von Freunden großer Namen geschafft. Mit Aussagen wie:
"Die Aufgabe in der Regionalliga ist sehr komplex"
"Das schaffe ich nicht allein"
"Schließlich komme ich nicht nach Aachen und sage: ,Ich weiß alles besser.’ Aber ich bringe Erfahrung mit, und die will ich hier einsetzen."
„im Rahmen der Möglichkeiten der Alemannia“
„Die wirtschaftliche Vernunft steht über allem.“

Dies bedeutet aber auch, dass er den Fans keinen Aufstieg versprechen kann. Ja, sogar für einen Platz im oberen Tabellendrittel hält er andere Regionalligaclubs für wirtschaftlich geeigneter, zumindest derzeit.

„Ja, das Wasser am Tivoli ist kalt und das Wasser ist tief“, sagt Bader, „aber wer nicht springt, der kann auch keinen Erfolg haben.“


Alles was er da anführt hätte auch jeder x-bliebige Mensch in die Notizbücher schreiben lassen können. Einzig seine Erfahrung ist vielleicht der entscheidende Faktor, der ihn von einem Noname-GF unterscheidet.

Ob diese ihm in der Regionalliga was nutzt bezweifele ich im besonderen Maße. Auch halte ich die Ämterhäufung "GF Sport und Finanzen" für das nächste Risiko. Mindestens aber könnte durch die in den Hintergrund gedrängten Kall und Schleiden die komplette Kompetenz sich oberhalb der Mannschaft auf eine Person konzentrieren.

Meine Hoffnung ist zwar, dass es eigentlich ja nicht mehr schlimmer kommen kann und ich mich in der Person Bader irre. Letzteres tue ich dann wirklich gerne.
Mein Befürchten, nein ich muss es so ehrlich sagen, mein Überzeugung ist: Wir machen gerade den nächste Fehler, der uns einfach nur Zeit kosten wird. Naja ... mindestens Zeit.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Mott (02.04.2021), tivolino (30.03.2021)