Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4769  
Alt 18.11.2020, 10:10
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.612
Abgegebene Danke: 1.871
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Man muss nicht immer die erste Wahl sein, nur am Ende die Richtige. ...

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Man kann es aber auch als Wegducken und Aussitzen sehen. Wir haben keinen Präsidenten, sondern nur ein Präsidentchen, gemessen an verschiedenen seiner Vorgänger. Er war ja auch nur eine Notlösung.
Was bitte unterstellt die Wortkombination „nur eine Notlösung“? Gerade in kritischen Not-Phasen stellen sich anstehende Aufgaben als besonders herausfordernd und in der Regel auch als undankbar dar. Seine vorrangigste Aufgabe lautete immerhin: „VERTRAUEN ZURÜCKZUGEWINNEN!“ Nicht nur angesichts außergewöhnlicher Corona-Bedingungen würde vermutlich nicht nur ich ihm ein positives Zeugnis ausstellen.

Alles hat seine Zeit
Hinsichtlich denkbarer »Vergleiche« mit Vorgängern muss ich allerdings passen, obwohl selbst mir sind Namen in Erinnerung, die nicht nur diesem Vergleich nicht standhalten könnten. Die Rasanz, mit der die Hoffnung Vieler hier im Forum von 'Hauptsache überleben' zu deutlich höheren Zielen Einzelner wechseln, kann ich zugegebenermaßen nicht immer nachvollziehen. Durchaus denkbar, dass es auch anderen diesbezüglich ähnlich ergeht.

PS:
Apropos
Inwieweit erscheint es sinnvoll eine 'bessere Wahl' einzufordern, wenn man gewöhnlich keine Auswahl anbieten kann?
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (18.11.2020 um 14:44 Uhr) Grund: Korrektur ...
Mit Zitat antworten