Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 18.08.2009, 14:46
Der_sich_den_Wolf_spielt Der_sich_den_Wolf_spielt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine persönliche Sicht

Summa summarum, na ja, nicht schlecht, aber auch kein Tempel. Gute, zeitgerechte Duzendware halt. Jeder muss selber bestimmen, ob er das mag oder doch nicht.

Da ich nicht nochmal alles bereits gesagte nochmal durch den Wolf drehen möchte, hier nur meine, sehr subjektiven Eindrücke darüber hinaus.

Positiv
- Tolle Optik, von außen aber auch von innen. Zumindest bei ausverkauftem Stadion sieht das echt gewaltig aus und lässt mehr als die tatsächlichen 32.000 Zuschauer vermuten.

- Akustik (ohne Beschallungsanlage) grandios. Der S-Block kam super rüber (Gegengerade) und machte eine höllen Lärm, ohne durch die Anlage verstärkt zu werden.

- Allgemein gute Sicht (zumindest auf den Sitzpläten) und Nähe zum Spielfeld.

- Vernünftiges Speisen- und Getränkeangebot

- Ausreichend Personal und Servicestationen, daher selbst am ersten Tag kaum Wartezeiten, um seine Karte aufzuladen oder an Getränke zu kommen. Und das obwohl gefühlt das zehnfache von früher verzehrt wurde.

- Übersichtliche Gebäudestruktur, kurze Aufgänge, Toiletten und Bierlader am richtigen Platz.

Verbesserungswürdig
- Wirkt leider auf mich trotzdem noch sehr steril

- Das Personal muss noch eine Menge Erfahrung sammeln. Klar waren alle freundlich, aber manchmal wusste man noch nicht so richtig, was jetzt wie abgerechnet wird, oder ob es noch Pommes gibt etc. Aber das spielt sich sicherlich noch ein.

- Die Toiletten sind IHO nicht wirklich gut geplant. Zwar gibt es viele und große Räumlichkeiten, aber leider nicht genügend Pissoirs, Urinale oder wie auch immer, trotzdem gab es Staus, da der Eingang ist viel zu klein ist

- Die größte Baustelle war aber die Parkplatzorganisation und das allgemeine Verkehrschaos. Hier gab es gefüllte eine Millionen Ansatzpunkte, den Verkehrsfluss nach Spielende besser zu gestalten. Z.B. Ampelanlage ausschalten und kompetente sowie erfahrene "Verkehrskadetten" einsetzen (tolles Wort, war mir bis Gestern noch nicht geläufig), oder bei den Parkplätzen alle Ausfahrten öffnen etc. pp.

- Abfallentsorgung. Mülleimer? Mülltrennung? Alles schon mal gehört, wurde wohl vergessen. Graue, geschlossene Tonnen, versteckt hinter dunklen Pfeilern. Unter'm Sitz im Stadion oder davor überhaupt keine Möglichkeit mal was für den Rest der Halbzeit abzustellen ohne sich und seine Sitznachbarn gleich einzsauen.

Wie gesagt, insgesamt ganz o.k. das neue Stadion und die "kleinen" Verbesserungsmöglichkeiten fallen auch nicht wirklich ins Gewicht. Trotzdem werde ich wohl der alten Bruchbude noch ein gefühltes Fan-Leben hinterher trauern.

Gruß,

Wolfgang
Mit Zitat antworten