Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 23.01.2014, 09:49
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
333€ + MwSt sind "kleines Geld" für Dich? Wow! Da sage ich jetzt erstmal gar nichts zu...
Nur eins: Als IG-Sprecher sollte man mit solchen Äusserungen etwas vorsichtiger umgehen.
Es handelt sich um ein Angebot für Sponsoren. Für ein Unternehmen, das sich im Sportsponsoring einbringen möchte, sollten 333 Euro pro Saison zu stemmen sein.

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich wundere mich ein bisschen: Zum Punkt "Logo- und Titelnutzung" gehört beispielsweise die "gemeinschaftliche Namensnennung" auf der Alemannia-Website und die "Darstellung im Tivoli Echo" für die ganze Saison. Wenn dieses Angebot tatsächlich auch für gewerbliche Kunden gedacht ist, sind 333 Euro in der Tat geschenkt. Ich hoffe, dem wird im Kleingedruckten ein Riegel vorgeschoben. Es kann ja wohl nicht sein, dass sich jeder Metzger, Bäcker oder Friseur für 333 Euro Alemannia-Metzger, Alemannia-Bäcker oder Alemannia-Friseur nennen und sich unser Wappen ins Fenster hängen darf. Da würde der Name Alemannia ja regelrecht verscherbelt.
Das sehe ich nicht so. Es geht ja letztlich nur um die Logonutzung in Verbindung mit dem eigenen Unternehmen, nicht um den Titel "Offizieller Alemannia-Bäcker" o. Ä.

Das ist eine vernünftige Kultur im Umgang mit den wertvollen Logorechten. Wir müssen ja nicht unbedingt in Zeiten zurück, in denen Frithjof Kraemer mittags in einer bekannten Aachener Frittenbude etwas gegessen hat und einige Tage später eine Abmahnung wegen eines Alemannia-Aufklebers auf dem Kühlschrank ins Haus flatterte. Diese Geschichte ist belegt.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten