Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 11.02.2019, 18:42
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Ich bin ja kein Sportler, insofern ist meine Meinung da weit außenstehend.
Aber ich glaube, dass wir zumindest unseren jungen Kräften den Abschluss in Rücklage auch mal verzeihen müssen. Wenn man den Ball zum Torabschluss vorgelegt bekommt, muss man blitzschnell handeln, da kann man nicht mehr lange über die richtige Körperhaltung nachdenken. Wenn man schnell genug überhaupt den Fuß an den Ball bekommt und selbigen Richtung Tor befördert, ist das schon mal eine Fähigkeit, die in der Regionalliga nicht jeder besitzt...


Schaut Euch das Offensivspiel unserer Gegner an, wenn da nicht gerade Viktoria oder BVB2 spielen, sind die Bälle oft nur Streumunition.


Wenn wir wollen, dass mit mehr Mut zum Abschluss draufgeschossen wird, können wir nicht gleichzeitig verlangen, dass die Abschlüsse nur mit perfekter Körperhaltung durchgeführt werden sollen.


Finde die Kritik grundsätzlich richtig, weil man sowas ja auch trainieren kann. Aber die Forderung, junge Spieler auszusortieren, wenn sie da Fehler machen, ist maßlos überzogen.


Auch ein Redjeb hat mir am Freitag nicht so gut gefallen, dafür war er bei anderen Spielen zuvor sehr gut dabei. Ist halt bei jungen Spielern oft so, der muss sich auch noch entwickeln, um seine Fähigkeiten konstant abrufen zu können. Die Zeit sollten wir den Jungs geben, dann profitieren wir nachher alle davon.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Mott (14.02.2019), Öcher Wellenbrecher (11.02.2019), Pandaman SchwarzGelb (11.02.2019), Zaungast (11.02.2019)