Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 30.07.2009, 14:14
Benutzerbild von Mick
Mick Mick ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 349 Danke für 80 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Das ist aber was völlig anderes. Das ist spontan! Das ist authentisch! (...) Aber dieses Anstimmen - Singen - Anstimmen - Singen - Anstimmen - Singen, dass uns die Ultrakultur beschert, 90 Minuten lang ohne Sinn, das is Bullshit! Ich verstehe auch nicht, was so schlimm daran sein soll, wenn mal 5 Minuten Pause ist, man mehr oder weniger das Spiel verfolgt und dann, wenn was passiert Gas gibt. Dann aber volle Power, alle zusammen, vor'ner Ecke, Freistoß oder nach 'ner Torchance. So etwas pusht 'ne Mannschaft. Aber das ist ja nicht möglich, weil in solchen Situationen ja meißt schon was vom Capo angestimmt wurde, oder gerade angestimmt wird, was so viel mit der Situation zu tun hat, wie .. ja kA.. mir fällt grad kein blöder Vergleich ein.
Ich gebe Dir vollkommen recht, die besondere Tivoliatmosphäre entstand auch nicht durch das Frönen der Gesangskultur und durch synchrones Gewedel, sondern durch Mitleben des Spiels, es ging um Fußball, um unser Zuhause, bedingungslose Unterstützung der eigenen Mannschaft und keinen Fingerbreit für den Gegner.

Wenn ich dann sehe, dass dieser Capo die Augen verdreht und abwinkt, weil durch eine eigene Torchance die Aufmerksamkeit seiner Getreuen nicht auf Lalala und Schwingt die Hüfe, äh Hände, sondern auf das Spiel gerichtet ist, dann weiß ich, was das mit Alemannia, Tivoli und Unterstützung zu tun hat, nämlich gar nichts!

Gruß

Mick
__________________

Mit Zitat antworten