Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 09.03.2010, 15:50
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.155
Erhielt 5.465 Danke für 2.257 Beiträge
Zu dem "aufgeblasenen Wasserkopf-apparat":
Man darf dabei nciht vergessen, daß die Alemannia mittlerweile mehr ist als sie vor dem Tivolineubauprojekt einmal war. Wir waren/ sind Bauherr, haben die Inneneinrichtung des Stadions in Eigenregie ausgestaltet (Kioske, Businessbereich....) sind jetzt Stadionbetreiber und Vermarkter, Caterer....
Wir haben sehr viel in unserer Hand behalten und nur wenig abgegeben. Damit ist die GmbH wir mehr als nur ein Profiteam, das muss sich selbstverständlich auch im Verwaltungsapparat niederschlagen. Wenn wir all die Sekundärtätigkeiten abgeben würden, dann könnte man sicherlich so einiges verschlanken, dann würden aber andere den Profit einstecken und man müsste deren Personal finanzieren. Und ob jemand anderes diese Aufgaben effizienter, effektiver und vor allem qualitativer, besser nutzbringender ausfüllen kann will ich durchaus mal bezweifeln.
Und auch nicht alle, die jetzt in der GmbH einen Job haben fahren auch eine R8. Sicherlich... Die Ticketpreise erscheinen mir auch mehr als suboptimal. Da wurde sicherlich das ein oder andere verkehrt gemacht. aber meines Erachtens sollte man daher wohl eher eine Neubesetzung des Postens Ticketmanager vornehmen als diesen posten abzuschaffen. Gerade weil dort Fehler gemacht wurden sollte man wohl lieber jemand besseres holen, jemanden der wirklich Ahnung und Sachverstand von de, Gebiet hat und nicht nur jemanden der stumpf seine Optimierungsalgorithmen aus dem BWL-Grundstudium in den Taschenrechner tippen kann. Jemand der die Zusammenhänge begreift, warum man hinter dem einen Tor nicht ohne weiteres fast dreimal soviel Geld für Plätze verlangen kann wie hinter dem anderen Tor wo zudem noch auch noch mehr Stimmung herrscht. Jemand der eben Theorie und Praxis irgendwo noch zu unterscheiden versteht.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...