Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 09.10.2007, 20:50
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.456 Danke für 2.257 Beiträge
Ich hab's ja schon imm nach dem Freiburg thread geschrieben daher kopier ichs hier einfach mal rein wo's jetzt ja eigentlich hingehört:
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst
Zitat:
Zitat von AachenJunkies
"...
Jetzt mal im ernst. Wie soll das bitte ohne Charlie etc. funktionieren? "

Ich selbst finde einen Anpeitscher auch nicht so dolle.
Ich kann damit leben. Und ab und zu ist das auch ganz gut. hat ja auch seine Vorteile. Aber ich seh's eben so, das einfach damit etwas übertrieben wird. Hier mal ein Beisiel was ich meine. Ich war gestern im V Block. Und da find ich die Stimmung auch eher mässig gut. also hab ich mir mit ein paar Nachbarn mühe gegeben etwas "Pfiff" reinzubringen.
und das ging ziemlich gut. Und es gab gestern wahrlich genügend Leute die ab und an mal was angestimmt haben.
Vor allem wenn dann im passenden Moment ein Support angestimmt wird wie " Auf gehts aachen Kämpfen Siegen!" dann kams schon relativ oft dazu dass der S-Block mit seiner selbstfeiernden Dauerleier "ole...Alemannia..oleole..." alles niedergesungen hat was von unserem Block aus kam.
Sprich es wäre beim Anpeitschen mehr Feingefühl notwendig. Gegen Paderborn etwa fand ich die Stimmung zeitweise recht dünn, da kam dann aber auch vom S-Block mit Anpeitscher nix. Nicht da wo's wirklich sinnvoll gewesen wäre die Stimmung zu puschen! Wenn die Stimmung sowieso schon top ist wie gegen Freiburg, dann kann man die Fans auch mal einfach machen lassen...Ohne anpeitscher! Das war früher mit Trommeln und Gruppen von Fans die von sich aus Situationsgerecht anstimmen dann definitiv besser!
Ich wäre daher für einen "Kann-anpeitscher" der eben nur dann eingreift wenns von alleine mit der Stimmung nicht läuft! Ansonsten wäre ich für das gute alte antrommeln. Denn situationsgerechte Fangesänge die auch mal aus anderen Blöcken kommen sind da einfach besser, als alles mit dem S-Block alles andere nach "Fahrplan" niederzusingen.
Die Laola kam ja auch aus dem K-Block und der V-Block zum geringen Teil sogar auch mit meiner gelegentlichen bescheidenen Hilfe war dieses mal recht gut, aber in der hälfte der Fälle war der S-Block halt einfach lauter und hat's damit schnell wieder abgewürgt.

Edit: PS vielleicht solten wir mal einen offiziellen Anpeitscher thread öffnen... scheint ja einiges an Diskussionsbedarf zu geben. Nett wär vielleicht auch mal ne Umfrage dazu. Würd mich schon interessieren was das gros der Leute vom Anpeischen so halten. Vielleicht bin ich ja auch nur einer der wenigen die das nicht so dolle finden.
Wie gesagt, wenns nicht 90 minuten nonstop Anpeischen wär, sondern nur nach Bedarf - etwa halb so viel, dann fänd ichs eigentlich sogar ziemlich gut. Man sollte den anderen unzähöigen inoffiziellen Anpeitschern die überall im Stadion verteilt sind auch ihren Raum lassen. Es können doch nicht nur einer oder zwei leute für die ganze "Stadionstimmung" verantwortlich sein! Ein paar gemeinsam angestimmte Lieder vom Anpeitscher hier und da zum richtigen Zeitpunkt fänd ich optimal.
Aber so wie bisher störts mich persönlich dann doch eher.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten