Einzelnen Beitrag anzeigen
  #274  
Alt 16.05.2019, 14:05
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.362
Abgegebene Danke: 2.983
Erhielt 5.630 Danke für 1.870 Beiträge
Quo vadis, Kilic

Also tatsächlich habe ich mich ja immer vor Kilic gestellt.
Es gibt immer noch Punkte, die für Ihn sprechen, aber auch welche die gegen Ihn sprechen.

Er schafft es immer wieder, die Mannschaft in entscheidenden Spielen gut einzustellen. Als Beispiel nehme ich mal die letzten 3 Spiele gegen Viktoria. Auch wenn wir nur einen Punkt und eine Pokalspiel-Verlängerung als Minimal-Erfolge haben.
Das könnte uns im wichtigsten Spiel der Saison ja auch mal helfen.
Dazu kommen die klaren Fakten, mit nem Überraschungsei-Kader stabile Mittelfeldplätze erreichen, machmal mit kurzem Riechen an der Spitze.
Sich das Ganze hier anzutun, etc. - Ihr kennt die Argumente ja alle.

Was sich mittlerweile bei mir als absoluter Minuspunkt etabliert hat, ist diese häufige Aufgeregtheit, die bei ihm nun wieder bis zu einer Handgreiflichkeit geführt hat. Das ist einfach ein Riesenmist.
Geschockt war ich, als er nach seiner fatalen Fehleinschätzung am Anfang der Saison mit 3er-Kette spielen zu können, dieses nun noch zweimal versucht hat. Also das lässt mich sogar am Gesamtkonstrukt "Kilic" zweifeln. Denn was ebenfalls eine bekannte Außenwirkung ist: Er ist fehlerlos. Läuft es gut ist er irgendwie gefühlt immer dabei, läuft es schlecht, "kann er sich nicht mehr länger vor die Mannschaft stellen..." etc.! In der Kombi hat er da schon ordentlich eingebüßt.

Nun spielen wir gegen einen Gegner auf Augenhöhe, mehr ist das nicht. Die wenigen guten Spieler der Fortuna fallen größtenteils verletzt aus. Die Fortuna wird sicher trotzdem das Spiel machen wollen, da die Außenansicht diese ja als Favorit einstuft. Das klingt so ziemlich nach allem, was uns in die Karten spielt. Wir werden den Support in Bonn stellen, Fortunas Fanszene ist ein Witz. Ich sehe uns tatsächlich im nicht unbedeutenden Vorteil.

Sollten wir trotzdem verlieren, muss man sich anschauen, wie das passierte:
Wenn alle müde wirken oder ne Dreierkette aufm Feld steht, dann ist mein Glauben an Kilic restlos zerstört.

Ich gehe aber heute davon aus, dass wir uns ab Samstag, 25.5. abends auf die DFB-Pokal-Auslosung freuen.
Und dann kann Kilic nächste Saison entweder zeigen, dass er nur mal ein eingespieltes Team benötigt hat oder dass es einfach nicht reicht. Ich gehe von Ersterem auch hier aus, solange nichts anderes bewiesen ist. Er hat es selber in der Hand, das er mit 3-5 Verstärkungen das Team moderat verändert und mit diesem nächste Saison das Stadion wieder füllt.

Gleichzeitig frage ich mich für den Fall, dass er geht: Wer soll denn bitte sich die Regionalliga antun, wenn er dafür auch noch nicht mal adäquat honoriert wird. Das wird nur ein Newbie machen, und so eine Verpflichtung wird hier auf jeden Fall übelst zerrissen, nach zwei erfolglosen Spielen.

Es wird also in jedem Fall spannend in den nächste Wochen und wir werden hier reichlich zu diskutieren haben. Mit einem Pokal im Schrank wäre mir am Liebsten.

Geändert von Geheimniskremer (16.05.2019 um 14:09 Uhr)
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Heya Alemannia (16.05.2019), Max (16.05.2019), Neverwalkalone (16.05.2019), Pandaman SchwarzGelb (16.05.2019), Ritschi15 (17.05.2019)