Einzelnen Beitrag anzeigen
  #128  
Alt 23.01.2023, 09:06
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.208
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Böse böse. Und ja, ein Kern Wahrheit ist daran.

Du vergisst nur eins. Ohne großen Zampano klappt's bei den meisten nicht. Oder andersherum. Häufig steht hinter Erfolg ein großer Zampano. Ob Hopp, Hoeneß oder wie auch immer, eigentlich ist im Ergebnissport eines entscheidend. Nämlich, ob du Erfolg hast oder nicht.

Und die Zampanos der Vergangenheit bei der Alemannia haben uns dahin gebracht wo wir heute sind.

Von daher, lasst uns doch einfach mal froh sein, endlich mal wieder einen Zampano zu haben, der uns zum Erfolg führt. Wenn wir dann wieder oben sind und ihn nicht mehr brauchen, ist immer noch Zeit ihn dahin zu schicken, wohin wir auch schon Linden geschickt haben.

Bis dahin sollten wir ihn unterstützen, zumindest solange er erfolgreich ist.
Wenn das denn klappt...
Wir wissen alle, dass Erfolg im Fußball schwer planbar ist und zuweilen länger auf sich warten lässt. Trotzdem sind die Erwartungshaltung und Ansprüche sehr hoch geschraubt worden. Und da stellt sich schon die bange Frage, wie unser bislang nicht gerade durch Geduld und Coolness aufgefallenes HB-Männchen (wir Ältere kennen es ja noch) wohl reagieren wird. Helge Hohl hat's kürzlich konkretisiert: Vom ersten Spieltag an oben mitspielen! Was wird wohl abgehen, wenn wir am dritten, fünften oder zehnten Spieltag nur im Mittelfeld stehen und der Abstand zum Platz an der Sonne dann schon beträchtlich ist? Ich male mir das jetzt lieber nicht genauer aus, aber Fuat kann ein Lied davon singen.

Obwohl einige entscheidende Rahmenbedingungen noch unklar sind, ist jetzt schon klar, dass Mannschaft und Trainer unter immensem (und meiner Meinung zu großem) Erfolgsdruck in die neue Saison gehen werden. Das kann beflügeln, aber auch lähmen. Es wäre vielleicht nicht verkehrt, in den nächsten Monaten vorsichtig ein wenig heiße Luft aus dem brodelnden Euphoriekessel zu lassen statt ihn immer weiter aufzuheizen. Schon für so manches Team war psychologischer Überdruck die Ursache für ein Scheitern.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Rodannia (23.01.2023)