Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 20.01.2023, 16:24
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
https://www.antenneac.de/artikel/kri...e-1544578.html

Hatte mich ohnehin gewundert, dass die Namens- bzw. Vermarktungsrechte am Stadion (wieder) beim Verein gelandet sein sollten. Mehr allerdings noch darüber, dass ausgerechnet der AR-Vorsitzende und der GF der ausgelagerten GmbH sich zu diesem Thema öffentlich äußern und durchblicken lassen, dass man sich mehr oder weniger schon auf eine Zusatzeinnahme freut, evtl. sogar schon damit kalkuliert.

Das größtmögliche Entgegenkommen der Stadt (exklusiv für den Mieter Alemannia) wurde m.E. bereits dadurch erbracht, indem die Stadt am ehrwürdigen Stadionnamen bewusst festgehalten hat. Sie hätte ihn alternativ bestimmt verhökern und die Erlöse hiervon, – beispielsweise an bedürftige Aachener Sportvereine, – verteilen können.

Dummerweise lassen besagte Koryphäen jetzt durchblicken, dass ihnen am altehrwürdigen Namen 'Tivoli' ohnehin nicht viel zu liegen scheint, jedenfalls nicht soviel, um ihn nicht durch fragwürdige Ergänzungen oder Namenszusätze derart umzugestalten, dass man selbst finanziell davon profitiert. – Das könnte in einer bösen Überraschung enden, würden die Aachener Bürger selbst befragt werden.

PS:
Der Verein täte sicherlich gut daran, endlich einmal zu klären, wer sich wann, wozu, (evtl. auch in welcher Form), sich öffentlich äußern sollte.
.
Geht die Hetze schon wieder los? Warst Du dabei? Weißt Du, was irgendwelche Personen vielleicht irgendwo besprochen haben? Weißt Du ob diese Fraktion nicht vielleicht einfach nur "dagegen" ist, weil Fraktionen nun mal dagegen sein müssen?

Was sollte denn das Ziel der Stadt sein?

Ich denke doch mal, HIER sind wir uns ALLE einig, dass der Verein so schnell wie möglich wieder in den "echten" Profifussball zurückkehr.

Nun gibt es natürlich zwei Möglichkeiten...

Ich erlaube diese Namenserweiterung, damit dem Verein mehr Geld zur Verfügung steht und die Wahrscheinlichkeit (nicht die Garantie!!!) aufzusteigen deutlich erhöht wird

...oder...

Ich stelle mich stur, beharre auf mein Recht, Alemannia bekommt kein zusätzliches Geld und dümpelt weiter in der Regionalliga rum

Was ist nun aus Sicht der Stadt sinnvoller?

Zumal die Stadt bei Variante 1 kein (finanzielles) Risiko eingeht!

In meinen Augen können daher bei dem Verkauf der Namensrechte eigentlich nur beide Seiten profitieren...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (25.01.2023), Odin (20.01.2023)