Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 16.04.2021, 13:00
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.296
Abgegebene Danke: 2.948
Erhielt 1.338 Danke für 513 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
https://www.aachener-zeitung.de/spor...7#successLogin,

hinter der Schranke:
Helmes war Augenzeuge bei SVs letztem Spiel gg Dd2;
Bader hatte früh Kontakt zu ihm;
Schmadtke war von Helmes so überzeugt, dass er ihm beim FC einen Fünfjahresvertrag zunächst als Co der U23 gab; als der Chef Uwe Fecht plötzlich starb, brauchte Helmes Zeit, das zu verdauen, und gab sein Amt auf;
danach ein Jahr Co bei RW Erfurt und ein Jahr mit SV bei der U15 von LEV;
ab vergangenen Sommer in Wien bei der Zwoten von Wacker Mödling, vorgesehen war Aufsrieg in die Erste; Augenzeuge des Terroranschlags in Wien, daher Beschluss, Österreich wieder zu verlassen;
Felix Magath, bis vor Kurzem Berater von Wacker, hat Helmes unserem SD wärmstens empfohlen;
Helmes: „Ich habe große Lust, mit jungen Spielern zu arbeiten. Wir wollen da mit einem Fußball, der aggressiv sein wird, etwas entstehen lassen.“
„Ich habe richtig Bock auf diese Aufgabe“, sagt er am Telefon. „Dieser Traditionsverein ist ein schlafender Riese mit einer Fanbase, die kaum ein anderer Verein hat. Als Rheinländer kann ich das gut beurteilen.“
Der Vollständigkeit halber : Co-Trainer der U23 war er nur ein halbes Jahr, danach Chef-Trainer mit Uwe Fecht als Co-Trainer bis zu dessen tragischem Herzinfarkt im Beisein von Patrick Helmes.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)


Geändert von Go (16.04.2021 um 13:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (16.04.2021)