Einzelnen Beitrag anzeigen
  #204  
Alt 28.10.2022, 10:31
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, warum man dann unter einem Dach keine bessere Stimmung macht.



Klar, Dein Verweis auf die Singing-Area auf der Insel passt schon, wenn man es wörtlich nimmt. Unsere Aktive Fanszene ( ich bin so stolz, dass ich dieses für mich neue Wort so schön nutzen kann ) singt tatsächlich durch.



Bei einem Punkt musst Du mir aber nochmal argumentativ helfen. Was genau hat das mit Stimmung oder mit Unterstützung der Mannschaft zu tuen?
Sagen wir es mal so: Bevor ich Vater wurde, bin ich für Fussball durch halb Europa gereist. Aktuell war ich in 253 verschiedenen Stadien in 17 verschiedenen Ländern. (Soll einen Scout geben, der lacht darüber [emoji6]). Da habe ich natürlich viel gesehen und aufgeschnappt. England z.B. ist quasi tot. Italien mit vielen melodischen und langen Liedern hat mich schon fasziniert. Ich kann also nicht sagen, dass ich generell keine langen Gesänge mag. Allerdings klingt es dort ganz anders. Da spielt es auch keine Rolle ob es ein Stadion mit Laufbahn ohne Dach ist, es klingt einfach laut. Oder Polen. Da stehen manchmal nur 50 bis 80 Leute im Gästeblock aber sind sowas von laut. Es kommt sich also nicht immer nur auf Masse und Akustik an...

Um auf Deine Frage zurückkommen, ich denke wenn Du als Spieler auf dem Platz stehst, dann motiviert es Dich schon mehr wenn Du "irgendwas" von Deinen Fans hörst, als gar nix

Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n...
Mit Zitat antworten