Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5148  
Alt 10.06.2021, 09:11
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen



Der Erfolg besagter Meuterei lässt sich, – für erstaunte Laien wie für verwunderte Fachleute gleichermaßen, – aus der Abschlusstabelle, insbesondere der Rückrunde, ablesen. Es hat nicht viel gefehlt, aber dieser dilettantisch inszenierte/vorgetragene 'Sturm im Wasserglas' hätte durchaus auch ins Auge gehen können, anstatt nur ein weiteres blaues Auge zu hinterlassen. In solch kritischen Momenten einer ohnehin belasteten Führungscrew öffentlich querkommen zu wollen, verbietet sich ohne jedes wenn und aber.


Wie interpretierst Du denn bitte die Aufgabe eines AUFSICHTSrates?

In meines Augen soll der Aufsichtsrat Aufsicht führen und notfalls eingreifen. Wenn der GF Budgets überschreitet muss reagiert werden, wenn Verträge abgeschlossen werden müssen, muss der AR vermutlich in Kenntnis gesetzt werden und wenn es im sportlichen Bereich drunter und drüber geht, dann ist der AR in meinen Augen sogar verpflichtet darauf zu achten, dass die Probleme beseitigt werden.
Ein einfacher Hinweis, dass der SD dafür zuständig ist, reicht für mich halt nicht aus. Der AR wäre in der Pflicht gewesen, dafür Sorge zu tragen, dass die Probleme nachhaltig gelöst werden.

Das hat also weniger was mit querkommen zu tuen, sondern mit der Überzeugung, das das Gremium AR konsequent seinen Job nicht gemacht hat und dadurch am langen Ende für mich die Hauptverantwortung an dem gesamten Desaster trägt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (11.06.2021)