Einzelnen Beitrag anzeigen
  #212  
Alt 16.12.2019, 13:42
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Trainerwechsel

Nachdem ich nun ein paar Wochen hier fort war und mir etwas unaufgeregter die Alemannia angeschaut habe oder per Radio verfolgt habe, bleibe ich dabei.

Fuat Kilic hat uns sehr geholfen, wir machen mit ihm aber keine Schritte. Die Probleme, die wir diese Saison haben sind eigentlich die gleiche Probleme seiner gesamten Amtszeit. Und nachdem in seiner Zeit das Gesicht der Mannschaft mehrmals gewechselt hat, ist er nun die letzte Konstante. Also wird er seinen ordentlichen Anteil haben, dass wir keine Entwicklung machen, sondern bis Ende 2019 nur über gelegentliche Serien freuen und uns über unsagbar unnötige Punktverluste ärgern.

Potential ist also da, Konstanz fehlt weiterhin. Die Sprüche sind immer die Selben. Erst stellt er sich vor die Mannschaft, dann haut er irgendwann mal drauf und entzieht seine ach so schützende Hand. Spielsystem wechselt hin und wieder, der gespielte Fußball ist aber häufig recht unansehnlich bis auf wenige Ausnahmen. Die Mannschaft gehört wieder mal zu den Langsamsten und Abschlussschwächsten in Ihren Sphären. Alles wie gehabt - es regt auf oder langweilt - je nach Gemütszustand.

Peter Hermann könnte evtl. dank bester Vernetzung mit Kontakt zu einem aufstrebenden Trainer, der Potential und mutigere Ideen besitzt, aushelfen. Das Ganze muss aber eigentlich mit der Winterpause beginnen, sonst verschenken wir ein halbes Jahr Vorbereitung auf die neue Saison.

Ich befürchte, dass sich diese Lethargie auch auf das Spiel in Hennef auswirken könnte, auch hier wäre mir wohler mit einer neuen Aufbruchstimmung. Aber das ist ja eher spekulativ.

Bis zum heutigen Tage würde ich noch Danke sagen für die Amtszeit von Fuat. Ich glaube, das geht hier bestimmt noch mehr Leuten so. Mit einem Aussitzen des Vertrages und der damit eingehenden Beschneidung weiterer Möglichkeiten für die Zukunft könnte ich aber vielleicht eine andere Erinnerung abspeichern.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (16.12.2019), Gorgar (16.12.2019), Neverwalkalone (16.12.2019), Öcher Wellenbrecher (16.12.2019), tjangoxxl (16.12.2019)