Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 15.04.2010, 11:59
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

glaubt man http://www.an-online.de/news/topnews...64429?_jumps=0 , dann ist auch der vorläufige Erhalt des Tivoli ein mögliches Szenario der finanziellen Unterstützung seitens der Stadt.

Aus meiner Sicht gibt es da durchaus Vor- und Nachteile. Wenn wir die schwarz-gelbe Brille abnehmen, so müssen wir wohl festhalten, dass das die Lösung ist, die das Stadtsäckel gerade am wenigsten belastet, zumal es ja eine vorläufige Lösung ist.

Ich sehe aber auch Probleme: Wenn ich Erik Meijer richtig verstanden habe, eröffnet uns das zu bauende Nachwuchsleistungszentrum große Möglichkeiten und könnte auch dazu beitragen, Jugendspieler anzulocken und langfristig an die Alemannia zu binden. Die Förderung der Jugend und die Heranführung derselben an den Profikader ist oberstes Ziel von Erik (und Eric). Ich kann das nicht so gut einschätzen, fürchte aber, dass ein Wegfall des NLZ und dafür der Erhalt des alten Tivoligeländes bei weitem nicht so eine gute Jugendarbeit ermöglichen.

Dies ist aber keine Meckerei, aus meiner Sicht sollten wir über jede städtische Hilfe froh sein...

Was meint ihr?
Nun ja, bisher habe ich immer noch angenommen, dass NLZ mit Geschäftsstelle, Amateurstadion und Trainingsplätze drei unterschiedliche paar Schuhe bzw. Baustellen seien. Sollte dies so stimmen, würde der Vorschlag vorübergehend eine Lösung/Streckung für die Probleme Trainigsplätze u. Amateurstadion bedeuten.

Das NLZ hätte dann aber nichts damit zu tun und sollte doch vom Hellmich gebaut und dann angemietet werden, oder?
__________________
Mit Zitat antworten