Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 17.03.2010, 23:46
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Dann sag ich auch mal ein paar Worte...

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Natürlich komm ich da.
Ich werde auch den Kandidaten auf den Zahn fühlen.
Rolf, auf deine in jedem Beitrag unterschwellig klingenden Vorwürfe des "geheimen Klüngelns in dunklen Zirkeln" will ich gar nicht erst eingehen, es lohnt sich nicht.






Ich mache es mal formal:
  • Die Satzung sieht vor, dass jedes Mitglied Kandidaten zu jedem Gremium vorschlagen kann. Dieses fundamentale Recht hat die IG erkämpft, in langen Sitzungen über einen langen Zeitraum und auch in Person desjenigen, der jetzt hier schreibt.
  • Die IG-Vollversammlung hat in der Vorwoche und seit langem angekündigt von diesem Recht Gebrauch gemacht, sie hat Kandidaten zum VR und zum AR vorgeschlagen, beraten und abgestimmt.
  • Dies sind Horst Rambau und Carsten Schmidt zum AR, Rolf Gerwert, Günter Delzepich und Klaus Offergeld zum VR.
  • Diese müssen nunmehr auf den formalen Satzungsweg des TSV gebracht werden, denn eine "Unterstützungserklärung" der IG reicht zur Nominierung im TSV nicht aus.
  • Dieser Satzungsweg sieht vor, dass jeder - auch jeder nicht durch die IG benannte Kandidat - 50 Unterschriften von Mitgliedern des TSV zu einer Nominierung benötigt.
  • Folgerichtig müssen nun zu den fünf Unterstützten je 50 Unterschriften auf 5 verschiedenen, persönlichen Listen gesammelt werden.
  • Dies geschieht öffentlich und in Anwesenheit der Vorgeschlagenen vor den nächsten beiden Heimspielen am IG-Raum, aber auch bereits aktuell und jetzt - wir wären ja doof, würden wir für die von uns für unterstützenswert gehaltenen Kandidaten nun keine Unterschriften schnellstmöglich und wie gefordert sammeln.
  • Diese Listen werden mit den entsprechenden Anträgen an den VR bzw. Ältestenrat zur Prüfung eingereicht.
  • Der VR und der ÄR entscheidet über die formale Zulassung der Kandidaten.
  • Diese Namen werden den Mitgliedern zusammen mit allen weiteren Nominierten mit der Einladung zur JHV zugestellt.
  • Die JHV wählt aus der Gesamtheit der Vorgeschlagenen die Mitglieder des VR und des AR.
  • Zu G. Delzepich: Natürlich hat die IG Günter nicht wegen seiner "dicken Waden", wie du es vorher so wunderbar geschrieben hast, nominiert, sondern weil Günter D. seit Jahren (!) in seinem Heimatverein im Vorstand tätig ist und das Arbeiten in solchen Gremien kennt.
    Insbesondere aber hat er uns mit seinem durchdachten Konzept zu Fragen des Jugendfußballs im Verein überzeugt, mehr möchte ich jetzt gar nicht schreiben, denn das wird Günter selber beim "Abend mit Kandidaten" vorstellen (geplant übrigens - ohne Gewähr, der Termin muss noch bestätigt werden - am 15.4. 2010) und vorab schon beim "Nostalgieabend der IG" im April (Termin folgt) mit Straub, Krohm, Delzepich und anderen.
    Dass G. Delzepich auch noch das satzungsgeforderte Kriterium der "Kenntnis wirtschaftlicher Zusammenhänge auf Grund der beruflichen Tätigkeit" erfüllt sei nur am Rande erwähnt, er arbeitet bei der Stadt Aachen im Fachbereich Steuern und Kasse in leitender Position.
  • Zu Horst Rambau. Horst Rambau ist mir und auch der IG seit langem bekannt, er ist ein exzellenter Steuer- und Wirtschaftsfachmann, gleichzeitig Sponsor mit eigener Loge und IG-Mitglied. Dass Horst Rambau im VR zur Wahl zum Präsidium nicht zugelassen wurde, dieses "Schicksal" teilt er mit dem Schreiber dieser Zeilen.
    (Insofern trifft dein wenig qualifiziertes Herumreiten darauf auch mich - oder keinen von beiden. Also: Was soll das?)
    Das disqualifiziert ihn aber nun keinesfalls als hochkompetenten Kandidaten zur Wahl in den AR. Alles weitere frage ihn doch bitte selber - selbstredend wird auch Horst Rambau beim Kandidatenvorstellungsabend anwesend sein.
Noch eines: Dass es diesmal zeitmäßig ein wenig "Rapp-Zapp" geht, das hat schlicht mit der Arithmetik des Kalenders, der Wahlen und der Satzungsvorgaben zu tun: Wahltag ist der 12.06.2010, aber bereits 40 Tage vorher müssen die Anträge eingereicht sein, das ist der 3. Mai, heute haben wir den 18. 03. - da bleiben für die "Bekanntgabe" wie heute erfolgt, die Diskussion in der Mitgliedschaft, das Sammeln der Unterschriften und die Vorstellung der Kandidaten gerade einmal 6 Wochen. Und da sind auch noch die Osterferien drin.

Und zur Frage der möglichen und angedachten "Ernennung von Ehrenmitgliedern" sage ich jetzt und hier erst mal nix...

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."

Geändert von Klööss_vom_Driesch (18.03.2010 um 19:34 Uhr) Grund: Terminänderung..
Mit Zitat antworten