Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 30.06.2018, 15:57
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 781
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Herr Löw bekommt (ich habe bewußt das Wort verdient vermieden) damit mehr als das 10fache von Frau Dr. Merkel - der schauen auch immer viele Leute zu.


Die Einkommen der Fußballer und auch derjenigen aus ihrem Umfeld sind mittlerweile monströs, unanständig und durch nichts zu rechtfertigen.




Frau Merkel verdient auch weniger als diese unsäglichen Formel 1 - Piloten. Spitzengolfer. CEOs von internationalen Unternehmen.
Das ist nicht das Problem des Fußballs. Bundeskanzler verdienen zu wenig.
Politiker aus der 2. und 3. Reihe inkl. Alterversorgung vielleicht zu viel.


Aber "Fußballer verdienen zu viel" - ist zu allegemein.
Es gibt vielleicht etwa 1500 Profifußballer. Nur in der BRD. 1. / 2. / 3. + ein paar auch in der 4. Liga.
Ich denke nicht, dass Fußballer allgemein zuviel verdienen.
Man kann nach Bangladesch, China, Neuseeland, Chile, Venezuela, Panama, USA, Kanada, Grönland, Island, Großbritannien, Dänemark und Hamburg gehen.
Überall kennt man Namen wie: "Neuer" / Messi / Ronaldo. FC Barcelona. etc. pp. - Was steht den Leuten denn zu?

Weniger als Rosberg oder Kaymer? Oder soviel wie 100 m Läufer Julian Reus oder Bahn Chef Rüdiger Grube (gesch. 1,4 Mill.)?


Ich weiß nicht, womit man es vergleichen kann. Ich weiß aber, dass all around the world die Leute diese Sportart verfolgen. Das sind schon ziemlich viele Menschen.

Aber das gilt für 40- 60 Spieler in Deutschland.
Das Gros kann nach der Karriere nicht einfach sagen: Und ab auf die Malediven, das wars.
Mit Zitat antworten