Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5627  
Alt 10.01.2018, 20:05
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen 1:99 ...

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich finde es durchaus nützlich und hilfreich, dass hier auch die Sichtweise eines Außenstehenden Platz findet, und ich hoffe, dass Herr Wirtz sich nicht durch peinliche Pöbeleien, wie sie weiter oben zu lesen sind, vetreiben lässt.
Keine Sorge und Danke für die Unterstützung. Die Gefahr der Vertreibung ist aktuell nicht gegeben, schließlich profitiere ich von der Teilnahme in diesem Forum. Als interessierter Beobachter gelang es mir lange Zeit nicht bestimmte Phänomene, wie beispielsweise unterschiedliche Fanstrukturen, halbwegs stimmig einzuordnen. Durch die Teilnahme im Forum wurde mir so Manches verständlicher, wenngleich andere Fragestellungen noch „im ewigen Eis verborgen“, für mich weiterhin unerreichbar scheinen.

Durch die Situation, dass augenblicklich lediglich gut 1 % eines theoretisch möglichen Zuschauerpotentials ins Stadion finden, verwundert es schon, mit welcher Akribie mich einige hier im Forum immer wieder als „Fremdling“ 'rausschmeißen möchten. Ich bin nicht autorisiert mich stellvertretend für die übrigen 99 % zu äußern, möchte auch nicht den Eindruck erwecken, bin mir aber trotzdem dieser „Mengenlehre“ bewusst.

Selbstverständlich liegt mir daran, dass dieser Verein eines Tages wieder selbstbestimmt und eigenverantwortlich höherklassigen Fußball spielt. Angesichts der momentanen Situation erscheint mir eine nüchterne kritische Betrachtung allerdings eher geeignet, als schon so oft bemühte - und leider auch missbrauchte - fromme Sprüche, wie „alle müssen an einem Strick ziehen“.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Huckleberry Finn (10.01.2018)