Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 02.08.2014, 23:37
Rudi72 Rudi72 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 86 Danke für 49 Beiträge
Lächeln

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Es ist doch ein Unterschied, ob wir hier diskutieren oder was der Mannschaft gesagt wird. Hier wird von einigen geschrieben, dass es ja schön sei, wenn wir oben mitspielen. Für den allgemeinen Zuschauer ist es das bestimmt, aber unserem Geldbeutel täte es eben nicht gut, wenn wir Sieg um Sieg holen, aber am Ende den Sprung in die 3. Liga verpassen würden - warum auch immer (gescheiterte Relegation, verpatzte letze Ligaspiele o.ä.). Das wäre 2005/2006 übrigens auch so gewesen. Wären wir damals nicht in die 1. Bundesliga aufgestiegen, hätten wir in der 2. Bundesliga aber sowas von kleine Brötchen backen müssen... Wir hätten die Saison später bestimmt nicht wieder einen so schlagkräftigen, aber auch teuren Kader ins Rennen schicken können, um darauf aufzubauen, was vorher war. Theoretisch hört sich dieses Step-by-Step gut an und macht im Mittelfeld und bei normalen finanziellen Gegebenheiten Sinn, aber wir hätten vermutlich immense Probleme, das zu schultern finanziell.
Hallo Stephi,
seitdem ich Alemannia Fan bin, habe ich es nicht erlebt, dass die Spieler sich um die Siegprämien gekümmert haben. Wenn sie es gemacht haben, dann haben sie es in den letzten 30 Jahren (seitdem verfolge ich die Alemannia bewußt) sehr schlecht getan (ausgenommen EU-Saison und Aufstieg). Ich habe eher die Bedenken, dass unser Flitschpiepen (ich darf das schreiben, da ich selber eine bin), eher sich an den Erwartungen von uns messen, und dann da versagen, weil sie wegen der Erwartungen toll spielen wollen und dann die Sinne versagen und es dann nicht läuft.
Ich bin in Minga außen vor. Ich kenne die Trainingseindrücke nur vom Hörensagen und die Manschaft kenn ich garnicht. Für mich ist wichtige, dass die Manschaft nicht absteigt und die Finanzen stimmen. Und da hoffe ich auf die Verantwortlichen, dass wenn wir nicht Auftsteigen, egal aus welchem Grund, wir nicht wieder Schulden machen.
Also: Ziel: Fundament weiter ausbauen, es tut nicht weh, wenn wir nicht Aufsteigen, und wenn wir Aufsteigen, fühlen wir uns wie Paderborn.
Trauriger Vergleich aber war.
Viele Grüße aus Minga Rüdiger.
__________________
Und zum Abschluß ein großes Feuerwerk
Heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder, KEINE FRAGE

Geändert von Rudi72 (02.08.2014 um 23:45 Uhr)
Mit Zitat antworten