Einzelnen Beitrag anzeigen
  #693  
Alt 02.09.2021, 22:05
Benutzerbild von Zoltan
Zoltan Zoltan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 11.02.2021
Beiträge: 190
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 185 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
An dem von dir angesprochenen seelenlosen Kasten sind doch in erster Linie wir die Fans selbst verantwortlich und nicht das Stadion. Was das Stadion kann hat es ja schon bewiesen. Natürlich sind wir alle in Lethargie bei der dargebotenen Leistung, da würden auch 50 Fans vom SV Straelen mehr Stimmung machen.
Dieses "Mimimimi - das Stadion ist seelenlos, auf dem alten Tivoli war die Alemannia eine Macht"kann ich nicht mehr hören.

Zum 1. Punkt hast Du vieles richtig gesagt. Solange sich die Fans der Alemannia von einer Kindergarten-Randale-Gruppe in den Schlaf singen lässt (die Mannschaft wahrscheinlich auch), muss man nicht mehr dazu sagen.

Das Stadion hat Fehler (nur eine zentrale Stehplatztribüne; ein umlaufender Stehplatzbereich und der Sitzplatzbereich in einem 2. Rang wäre besser) aber es sind die Fans, die ein Stadion zu dem machen, was man "Heimstadion" nennt.

Schmeisst einfach diese straffälligen Randalierer raus, ignoriert sie einfach oder vielleicht pfeift sie einfach aus, wenn sie wieder dabei sind, die ganze Stadt ins Wachkoma zu singen. Niemand braucht sie. Die Alemannia (als Verein) erst recht nicht. Sie kosten die Alemannia sehr sehr sehr viel Geld. Die Strafen sind nur der kleinere Teil, der Verlust an Sponsorengeldern aufgrund der Randalierer ist nicht zu unterschätzen.

Zum 2. Punkt: Wer Statistiken lesen kann, wird feststellen, dass die Alemannia auch auf dem alten Tivoli nur selten eine "Macht" war. Als der Abschied am alten Tivoli vorbereitet wurde, habe ich eine Statistik gesehen, aus der nach meiner Erinnerung ersichtlich war, dass weniger als die Hälfte der Spiele dort gewonnen wurde...
Mit Zitat antworten